Moin Leude,
bin vor etwa drei Jahren wieder eingestiegen in die Trommelei. Hatte dabei Unterricht, daheim mit einem E-Drum Set geübt. War nicht so effektiv, die gefühlte Diskrepanz zwischen Akkustik und E-Drum Set im Spielspaß war riesig, ich glaube auch ein Grund warum ich dann wieder weniger gespielt habe. Nunja.
Ich schlage vor ich schildere einfahc mal kurz was ich habe unud wie meine Vorstellungen wären:
Besitz:
- ein billiges Millenium E-Set, dass es so glaube ich nicht mehr gibt
- umgebaut nach der DYI Anleitung zu MeshHead Pads
- ein Millenium Snare MeshheadPad (hat so 100€ gekostet)
- Yamaha DTXPRESS IV
- Yamaha TP65 als HiHat-Pad
Ich:
- so mit 16 angefangen zu trommeln, aber nur mit zwei Jahren Unterrict, immer wieder Unterbrechungen wg. Umzug etc.
- trommeln macht mir eine Menge SPaß und ich würde gerne besser werden, realistisch gesehen ist da wohl aber mit fast 30 und wenig Zeit nicht mehr so viel drin
- = trommeln ist für mich Hobbyspaß, versuche ein paar Lieder nachzuspielen, gibt mir emotionalen Ausgleich auch wenns nicht 100% passt
- habe eine miserable Technik, kann kaum wirbeln und nicht wirklich schnell spielen
Das Set macht mir nicht so super viel Freude. Was glaube für meine Ansprüche ok ist, ist die Snare und der Computer, ggf. auch das Hihat-Pad, da bin ich mir nicht sicher. Die Fußdinger sind glabe ich nicht besonders toll und nehmen schon etwas den Spielspaß. Es kingt komisch, ich kanns gar nicht so genau sagen, weil ich noch nie auf einem super tollen SEt gespielt habe und deshalb nicht weiß, was mir exakt fehlt. Ist nur so ein Bauchgefühl.
Grundsätzlich: Kompletter Neukauf oder auf bestehendem System aufbauen?
Ansprüche:
- muss Spielspaß vermitteln
- muss (leider) superleise sein, da ich in einer hellhörigen Mietwohnung lebe (wichtig!!!)
- irgendeine Unterlage gegen Trittschall bräuchte ich wohl auch noch
- angemessenes Preis- Leistungsverhältnis finden zwischen Spielspaß u. Leistung, will meinen: da ich nicht besonders gut trommeln kann, brauche ich wahrscheinlich auch nicht den letzten HighEnd Schnickschnack
- Mesh-Head bevorzugt...
Budget: Kommt ganz drauf an...bis zu 1000€ wäre ich wohl schon bereit, wenns dafür Freude bringt. Ist ja eine INvestition fürs Leben.
Was meint ihr? Bin gespannt auf eure Antworten. Btw, komme aus dem Raum Darmstadt, wer einen Händler zum Probespielen kennt, nehme gerne Empfehlugen hat!
Danke!!