Heute vor 20 Jahren verstarb leider zu früh einer unserer Heros
http://www.youtube.com/watch?v=fM8lxsKP5nU&feature=related
.
Heute vor 20 Jahren verstarb leider zu früh einer unserer Heros
http://www.youtube.com/watch?v=fM8lxsKP5nU&feature=related
.
Eins meiner Idole...
Ja ich hatte es heute auch auf dem Kalender...
Meine 2 Youtube Favoriten mit Jeff.
[video]
[video]
Grüße
Jan
[video]
Und ich muss immer noch bei jedem MHST den Rosanna-Shuffle ertragen....
Eindeutig zu früh. Ich glaub, da wär noch was gegangen ...
Beim Rhein-Ruhr treffen würdest du ihn zumindest von mir nicht gezeigt bekommen....
Nein, mußt Du nicht, Ant. Es denkt immer nur jeder, es wäre der Rosanna-Shuffle.
Frank
Hallo,
ich bekenne mich not guilty.
Wenn ich den gehört hätte, hätte ich die Täter auch standrechtlich erschossen.
Diese Schlagermucke ist unerträglich, warum das die ganze Welt (also tatsächlich nur ein paar Möchtegern-Rocker) nachklopfen will (wie wäre es denn mal mit dem Beate-Beat, dem Rosemarie-Rock, dem Sissy-Swing oder dem Manuela-Metal?), werde ich nie verstehen.
Schaffel ist was für Leute mit was an der Waffel.
So, ich gehe jetzt Easy Livin' spielen.
Grüße
Jürgen
PS
Man sagt, das man kürzer lebt, wenn man Aufputschmittel dem Körper zuführt.
Vielleicht kann man zu Lebzeiten besser spielen. Aber man ist dann länger tot und andere spielen weiter, wenn auch schlechter.
Jürgen, was hattest Du denn heute Morgen im Brei?
.
Ich erinnere mich gerade daran, dass ich Anfang der neunziger Jahre einen Artikel über ihn und seinen frühen Tod in der Zeitschrift Sticks gelesen habe. Mann, wie die Zeit davonrast.
Also die ganzen Der-ist-grad-frisch-verstorben-Threads kann ich ja nachvollziehen. Aber wegen 20 Jahren "Jubiläum" einen eigenen Thread? Der Mann hat Fans...
Ich erinnere mich gerade daran, dass ich Anfang der neunziger Jahre einen Artikel über ihn und seinen frühen Tod in der Zeitschrift Sticks gelesen habe. Mann, wie die Zeit davonrast.
Den (ich glaube, den) Einen ausführlichen Sticks-Artikel von 1989 gibt es aus aktuellem Anlass noch einmal kostenlos hier:
(http://www.musikmachen.de/Nach…-zum-kostenlosen-Download)
Viel Freude damit.
Nein, das ist ein Interview von 1989, aber trotzdem sehr lesenswert.
LG
Ja, das Interview war wohl vorher
Danke für den Link, pbu - das kannte ich bisher nicht und ist wirklich lesenswert: solch offene Interviews würde man sich heute noch wünschen...
Vor allem die letzten beiden Seiten sind interessant...
Viele Grüße
Jens (der jetzt über eine Stunde später als gedacht ins Bett kommt)
Daaaanke für den Link, Peter!
Das kannte ich auch noch nicht. Hatte den Tag ebenfalls in meinem Kalender. Damals (da war ich noch kein Drummer sollte Toto im Hamburger Stadtpark auftreten und ich hab mich riesig gerade auf ihn gefreut. Und dann verpieselt sich der Typ ... :´-(
Kennt ihr den Mitschnitt aus einer Clinic am PIT in L.A.? Den gab's mal eine Weile im Netz, da quatscht Porcaro mit seinen jungen Kollegen, ein bisschen so wie ein großer Bruder. Jedes Mal, wenn ich mir das Ding anhöre, berührt mich das. Er macht keine spektakulären Sachen, sondern zeigt eher Kleinigkeiten und erzählt über die damaligen Umwälzungen im Musikbusiness (er musste wohl gerade erst Einzelnoten auf einen Sampler spielen, damit der Produzent daraus einen Groove bastelt, yikes.)
Leider bin ich mir über die Urheberrechte unsicher und mag das Ding nicht online stellen. Lohnt sich vielleicht mal danach zu suchen. Damals hab ich's in einer Newsgroup gefunden.
Grüße
Hajo K
Auch von mir vielen Dank für den Link zum Sticks-Interview/Porträt, so ausführliche Infos hab ich noch selten gesehen. Ein weiteres Mosaiksteinchen in meiner Sammlung zu Jeff, v.a. die Entstehungsgeschichten zu den einzelnen Songs gefallen mir. Was er übers business erzählt ist ernüchternd bis erschütternd, da kann man froh sein, "nur Hobbymusiker" zu sein...
Grüße Jeff
Das ist das Interview, in dem er die Erklärung zu den Rosanna-Ghostnotes
liefert ("Nervosität"! - S. 12 oben). Der Mann hatte auch noch echten
Humor.
Danke@pbu!
fwdrums
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!