angenommen wir gehen davon aus das phil rudd groovt.
der typ ist ein recht "einfacher" trommler, der schon gegroovt hat als es das wort noch garnicht gab. ist hier jemand der meinung das phil rudd sich mitte/ende der siebziger gedanken um dinge wie microtiming gemacht hat? ist hier jemand der meinung das mitch mitchel sich gedanken um sowas gemacht hat? buddy miles?
leute, man muss diese scheisse nicht studieren um gut darin zu sein. die wenigsten sind gut, auch wenn sie sich die grösste mühe geben. die akzeptierten drummer sind durch musik zu ruhm gekommen - egal obs katché mit "sledgehammer" oder vinnie mit "joes garage" war.
hätte copeland nicht bei "police" getrommelt wäre er ein unbedeutender garagentrommler, weil ihn keine sau kennen würde. copeland hat ein scheiss timing, erntet aber nur lob. und warum? weil das ein TYP ist, der was bewegt hat! wer von den neuen helden bewegt denn heute was in sachen musik?
es gibt eine! geile platte mit rené creemers, die wirklich innovatives rockschlagzeug zeigt. die ist von 1989 - also relativ neu. die band heisst "blowbeat" , die platte auch.
das ist die letzte scheibe die mich echt aus der bahn geworfen hat - ansonsten: fehlanzeige!
wo sind die geilen, innovativen, sensationellen alben der "superhelden" denn??!!
p.s.
anfügend ist dazu zu sagen das ich nicht wirklich auf dem laufenden bin, die frage ist also nicht als rein rethorisch zu betrachten.
edit
upps... ist etwas off topic geworden - kann aber passieren im eifer des gefechts...