Ok, da ich jetzt endlich das Schlagzeug von einem Bekannten (Millenium) bekomme habe, möchte ich euch fragen, wie ich es aufbaue. Der Bekannte hatte keine Anleitung dafür und ist heute weggeflogen -.-. Ich hab keine Ahnung was zu was gehört und wie ich was zusm stecken muss o.O. Bitte helft mir^^
Einstieger Schlagzeug?
-
-
-
-
Unter meiner Fußmaschine is so n metall Teil ( So n "Block") Mit hinten ner Schraube zum Drehen drauf. Aber wenn ich die Fußmaschine benutzen will, stößt das Pedal an der Schraube an -,- is des normal??
-
Eigentlich nicht.
Ist das Pedal richtig an der Bassdrum dran?
Der "Block" soll nämlich auf dem Spannreifen sitzen (nehm ich mal an, dass das gemeint ist)Mach mal ein Bild (mit Bassdrum) zur leichteren Verständigung.
Eventuell musst du auch vorne die BD erhöhen.
Edit:
Meinst du hier sowas? Wo die Schraube mit Flügeln sitzt? -
Ich kann heute kein Foto machen, weil des USB kabel von meinem Handy kaputt ist und erst morgen das neue kommt. (Über Internet bestellt)
Edit: Genau das meine ich. Und das ist vorne so gezackt. -
Das ist eine Klammer, die gehört auf den Spannreifen der Bassdrum.
Nützlich wäre zu wissen, welches Modell du hast.
-
Millenium MX222BX Standard Set
-
Hilft mir nicht
Liefer mal Fotos nach, dann schau mer ma.
-
-
Meinen Link hast Du Dir aber erst gar nicht angesehen, oder?
Da steht bebildert beschrieben wie das Pedal an die Bassdrum eines Millenium Drumsets geschraubt wird.Im uebrigen koenntest Du den Threadtitel mal verbessern. (¨Einstieger¨)
NB: Es ist sicher kein gutes Vorbild wenn hier selbst Moderatoren Bilder von fremden Webseiten verhotlinken.
-
in beathovens link ist eine step by step anleitung.
lies die, oder schau hier:
http://www.youtube.com/watch?v=hNE2-sMX0D4 -
Also is des der Hockerständer ?? aber ich kann da nichts verdrehen?? Nicht dass ich mich da auf iein becken ständer setze^^
-
Der Beckenständerfuß ist zum einen höher und viel dünner (instabiler). Ergo: Ja, das ist der Ständer zum Hocker. Die Sitzfläche müsste einfach oben draufgelegt und mit der Schraube festgezogen werden. Fertig. Das kleine Unterteil gehört dann zur Snare (zusammen mit dem Snarehalter und der passenden Stange), und der andere Fuß kommt mit sam der längeren Stange und dem Beckenhalter zusammen.
VG
Smoerrebroed
-
Hallo Lui,
wenn ich deinen Thread hier so verfolge, frage ich mich, wie du eigentlich später mal dein Leben ohne fremde Hilfe meistern willst.*kopfschüttel*
Ein Schlagzeug ist doch kein Ikea-Regal. Sofern dein Kumpel nicht ALLES demontiert hat und jede Spannschraube einzeln daher kommt, probier' doch einfach aus, was wohin passt. Ein Forum wie dieses ist toll, wenn man an einem bestimmten Punkt trotz großer Eigenleistung einem Problem nicht auf die Schliche kommt, aber kaputt machen kannst du beim Aufbau nichts (außer vielleicht durch Gewaltanwendung), und durch Experimentieren lernst du viel mehr, als wenn du ständig minmalste geistige Eigenleistung vermeidest und sofort die Fachleute fragst.
Als nächstes kommt dann wohl die Frage "muss mein Hintern beim Spielen dann auf die Sitzfläche des Hockers?"Sei bitte nicht böse über mein Unverständnis, ich denke nur, dass dir etwas mehr Eigeninitiative, Experimentier- und Entschlussfreudigkeit gut täten.
Grüße,
Jan -
.... frage ich mich, wie du eigentlich später mal dein Leben ohne fremde Hilfe meistern willst.*kopfschüttel*
DAS frage ich mich bei sooo vielen Menschen... erst dachte ich, es wäre wieder ein (SCH)lachzeug... (Jalokin?!?)
-
es war komplett auseinandergebaut. Alle schrauben, alle felle alle spannreifen... einfach ALLES. Ich hab halt sowas noch nie gemacht... Ich frage mich, wie ich diese Teile zusammenbekommen soll -.- Das sind alle Schrauben, die ich noch habe
-
Zitat
Ich frage mich, wie ich (http://www.abload.de/img/gk0spj.jpg) zusammenbekommen soll -.- (http://www.abload.de/img/fgfy2u.jpg) sind alle Schrauben, die ich noch habe
Die dicke mit dem flachen Kopf, hat die ein Vierkant-Stück zwischen Kopf und Gewinde? Dann könnte es die sein, außerdem gehört evtl. eine der beiden Spiralfedern dazu. Die Flügelmutter scheint aber zu fehlen, gibt's zur Not im Baumarkt.
Gruß, Kai
-
Autsch, das ist ja doch wie bei IKEA. Erst mal den Inbus-Schlüssel suchen
Die Feder gehört zwischen die beiden Teile mit den gezackten Rändern, das ergibt (irgendwann) den Schrägsteller des Snareständers. Der Bolzen mit dem flachen Kopf verbindet dann die beiden Teile, auf die Gegenseite schraubst du die (fehlende) Flügelmutter. Solche Muttern gibt es in schöner auch im Fachhandel (z.B. Thomann), dazu musst du nur wissen, welches Gewinde der Bolzen hat. Das kannst du aber vermutlich auch gleich bei Thomann erfragen, da der Ständer vermutlich ebenfalls ein Millennium ist.
Ganz angezogen hält er beide Hälften zusammen in Position, etwas gelockert kannst du die Neigung des Snarekorbes justieren.Die übrigen Teile kann ich nicht alle zuordnen. Die Schrauben mit Vierkant-Kopf sind Stimmschrauben (bis auf die ganz kurzen, das könnte eher an die Snare-Abhebung oder Memory-Locks bei den Toms passen). Das Lochblech könnte das Buttend der Snare sein, paßt auch zu den beiden kleinen Schrauben (das ist die Gegenseite der Saitenabhebung der Snare, wo der Snareteppich befestigt wird)
Die ganz kleinen Unterlegscheiben gehörten vermutlich zu den Stimmschrauben, die größeren kann ich nicht zuordnen. Das Teil auf der im Bild rechten großen Unterlegscheibe müßte ein Ersatzgewinde für Stimmböckchen sein. Hab ich was vergessen? -
Ich bin ein wenig am Grübeln, warum dort zwei dieser Federn sind. Das hieße für mich, dass die nicht für den Schrägsteller gebraucht werden (den es ja nur einmal gibt). Könnten auch von evtl. vorhandenen Spikes von BD-Pedal (oder Hihat) sein.
VG
Smoerrebroed
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!