Bassdrum-Beater

• Die Serie heißt 5000. Von der Serie gibts Beckenständer, HiHat Ständer, Einzel- und Doppelfußmaschinen.
    Die dw 5000 ist eine Einzelfußmaschine, die dw 5002 ist die Doppelte.

Die 5002 kann ich dir nur empfeheln, ich spiel sie selbst seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr!

Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

• 5002 = Doppelt
    5000 = Einfach

Wenn dann solltest du dir eine TD4 oder AD4 holen. Die TD haben ein rundes Kettenblatt, die AD ein exzentrisches. Zu den Unterschieden findest du via Suchfunktion was.
    Die 4 steht für die Version, wobei diese z.Z. auch die aktuellste - und damit den anderen prinzipiell vorzuziehen - ist.

• Wenn ich mein Fame - Doppelpedal verkaufe wie viel würde ich dafür noch kriegen?

• 56,88 plus versand. Spiele doch erstmal mit dem Pedal die nächsten 3 Jahre. So lange hast Du ja noch Garantie und die derzeitigen Defizite liegen mutmaßlich zu 95 % nicht am Pedal/Beater/Feder. Das vorletzte Bild in deiner Galerie zeigt nicht den tatsächlichen Aufbau die Pedalerie betreffend?

Man kann sich natürlich auch als Ziel setzen, mit 15 1/2 Jahren das Equipment des Lebens zugelegt zu haben.... um sich dann aufs Spielen zu konzentrieren.

• Nein also irgendwie ist jetzt schon wieder was kaputt und ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es ganz auseinander fällt. Ich warte keine Garantie mehr ab , ich vertraue jetzt bald Dw !!

• Spiele doch erstmal mit dem Pedal die nächsten 3 Jahre

Hallo,

das würde ich auch immer als preiswerteste Alternative wählen, wenn Geld eine Rolle spielt und ohnehin nicht ganz klar ist, wo die Reise hingehen soll.

Ansonsten würde ich die dw 5002 für 200 Euro nehmen, den Rest definitiv nicht.
    Ich persönlich mag keine exzentrischen Kettenblätter, weshalb ich die Iron Cobra Power Glide nicht zuhause haben will. China-Hersteller Mapex vertraue ich einfach nicht und die 400er Serie von Sonor ist mir zu wackelig, das Ding würde ich mir nie kaufen, wenn dann die genauso teure Pearl in dieser Preisklasse (die dann aber wieder exzentrisch ist, wenn ich mich nicht irre, ist aber auch egal, ich habe ja schon eine Fußmaschine).
    Was ich nehmen würde, gilt aber noch lange nicht für andere.

Grüße
    Jürgen

Zitat

Das vorletzte Bild in deiner Galerie zeigt nicht den tatsächlichen Aufbau die Pedalerie betreffend?

Hoffentlich nicht, da schmerzt mich mein altes Bein ja vom Zusehen.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

• Die Fame DFP9001 ist doch gar nicht so schlecht. Ich habe die baugleiche Millenium und bin sehr zufrieden. Da ist jetzt nach 2 Jahren auch noch nichts ausgeleiert oder sonst kaputt gegangen. Auf dem Sachsenstammtisch hat sich auch keiner über die FuMa beschwert.

drummintom

• Die Millenium hat aber andere Pedale und damit ein anderes Feeling ...

Die Fame ist nicht schlecht, aber nix fürs Leben.
    Hier wurde aus dem Grund zu was "richtigem" geraten, weil er verhältnismäßig viel Geld in das Tuning einer minderwertigen Maschine investieren wollte.

• Ich vermisse die klassische Frage: "Was kannst/willst Du denn ausgeben?"
    20€ > weil ein Beater nicht mehr kostet (der Rest ist und bleibt Schrott)
    200€ > ein neues/anderes Komplettpedal (min. 5 Jahre Spaß daran)

Ansonsten würde ich die dw 5002 für 200 Euro nehmen, den Rest definitiv nicht.

Dem ist nichts hinzu zu fügen, es sei denn er kratzt noch irgendwo 60€ zusammen und holt sich beim großen "T" die B-Stock-Version (Online-Kauf-Kollegen, bitte noch warten, der kleine braucht sie dringender) ;)
    Bei den ganzen Antworten, Alternativ-Vorschlägen, Tipps und Links frage ich mich so langsam nach einem: "Hej Leute, ich habe mir endlich ein XYZ_Pedal gekauft" Post.
    Viel Glück bei der 5000, ist ein super Pedal, jedoch unter der Woche für für unter 150€ zu haben :whistling:
    Greez, Josh

• Ich mach jetzt einen Ferienjob wenns klappt!! Und dann können wir ja sehen!!

• 150 für ne 5000 Dw ? Oder 160 für ne Iron Cobra?

Schwierige Frage, die keinesfalls durch die persönliche Präferenz des zukünftigen Nutzers beeinflusst werden sollte. Diese Pedale sind alle toll und etwas "fürs Leben", weswegen sie ja eigentlich auch nie gebraucht zu erwerben sind ... Aber was mache ich mir Gedanken - gibts hier keine Erziehungsberechtigten?

• Sorry Leute bekomme kein neues!! :(
    Ist ja noch ziemlich neu das Fame-Teil!
    Danke für eure Bemühungen und ich muss das Fame - Teil dann halt doch aufpimpen , das geht!
    Könnt ihr mir ein paar Vorschläge machen?
    Kaufe bald eine Dw Kardanwelle für 100€.

• Hast du eigentlich überhaupt irgendwas sinnvolles aus den ganzen gut gemeinten Beiträgen in diesem Thread verinnerlicht? 3 Seiten hilfreiche Beiträge für die Katz ... :thumbdown:

Nein ich darf kein neues bekommen ! Also muss ich das was ich habe halt aufmotzen , ich hätte mir auch lieber ein anderes geholt !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!