Bassdrum-Beater

• Zitat von Drummer28

Wenn es auseinander fällt hole ich mir einfach ein neues!

Zwei mal 100€ zum Fenster rausgeschmissen statt den selben Preis für was ordentliches (Spielgefühl) ausgegeben, das 5 mal so lang hält wie das Billigzeug? :whistling:

Zitat von Drummer28

Oder ich hole mir ein gutes Einzel-Pedal?
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art-DRU0020825-000

Ouch! 8|

... aber lassen wir ihn einfach machen - in ein paar Jahren wird er selbst merken, dass er viel Geld zum Fenster rausgeschmissen hat. :whistling:

• Ja was jetzt ? Was ist denn richtig ? Das war von Dw und DW ist eine Marke und ist gut! Oder nicht?

• Die großen Markenhersteller haben alle Einsteigerequipment. Das Pedal, das du rausgesucht hast, ist sowas ...

Wenn du neu ne ordentliche Doppelfuma kaufen willst, musst du schon 300-400 Öcken zur Hand haben. Gebraucht halt nur 200 oder noch weniger, wenn du ein Schnäppchen findest.

Hier würde ich z.B. sofort zuschlagen:

Biete TAMA Iron Cobra DoFuMa R 900 mit Case, Jetzt mit Bildern!

Kostet neu 400 - und die ist quasi wie neu. Hab die gleiche seit ca. einem Jahr.

• Ich würde auch nicht das Fameteil pimpen, lieber bei Quoka oder Ebay oder Ebaykleinanzeigen oder hier im Forum verkaufen und für die Differenz einen Kredit bei Oma Tante Onkel Papa Schwester Bruder Opa und dann was, was lange hält.
    Mein Tam IC Doppel-Pedal mit Koffer ist absolut in Ordnung und unverwüstlich da ich selbst einen Sohn habe der 15 ist und auch Schlagzeuger, komme ich Dir preislich ein wenig entgegen.

• Nachdem mir das Scharnier bei meiner DW 7000 (komischerweise ohne Doppelkettenzug :-/ ) gebrochen ist habe ich nur noch ein Singlepedal und bis auf 1-2 Stellen in 1-2 Songs hab ich das irgendwie auch nicht mehr vermisst. Hatte mir auch gleich am Anfang die Doppelfußmaschine gewünscht und merke jetzt wo ich mehr kann, dass ein Pedal für mich erstmal reicht und ich auch hier ausreichend schnelle Doppel/Trippelschläge machen kann. Ich spiel aber auch kein Metal ;)

• War das schon immer so? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mit 12/13 auf Lohnsteuerkarte gearbeitet hätte.

Sorry, du hast Recht. Hab da was gefunden:

Zitat

Ab 13 Jahren dürfen Kinder leichte Aushilfstätigkeiten übernehmen. In Frage kommen Jobs wie Babysitten oder Zeitungen und Prospekte austragen. Erlaubt sind bis zu zwei Arbeitsstunden pro Werktag, also maximal 10 Wochenstunden. Während der Schule darf die Tätigkeit nur bis 18 Uhr ausgeführt werden, in den Ferien auch länger.

Angaben ohne Gewähr.

• Zeitiungen habe ich mit 10 Jahren ausgetragen.
    Autos waschen , beim Renovieren helfen, Tapete abratzen, Streichen Tapezieren, Fensterputzen für jemanden Einkaufen gehen, Hund ausführen.
    Botengänge Flaschen sammeln, alles ist möglich.

• Ab 13 Jahren darf man z. B. Zeitungen austragen ;)

Moigus: Ich hab ja noch über 5 Wochen Ferien :P

@Drummer28: Ich hab mir vor ca. 1,5 Jahren eine dw5002 gekauft, davor hab ich mit nem gammligen 30-€-Millenium-Kack gespielt.
    Spar dir das Geld, kauf dir was ordentliches und kauf dir für die neue Fußmaschine lieber neue Beater, wenn du mit ihnen nicht zufrieden bist.
    Ich hab meine dw nun auch mit Tama IC Beatern ausgestattet und ich komm super damit klar ;)

Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

• kauf dir keine dw 2000/4000
    meine wurde schon nach 2 jahren kaputt.
    zwischen 100-200€ findet man viele gute einzelpedale.
    dw 9000,tama iron cobra,mapex falcon,..

• Ich sehe immer nur 5002 Serie kann es sein dass 5000 nur Einzelpedal macht egal aber da gibt es so eine extra-leichtläufige Ausführung die hole ich mir dann vielleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!