Hallo leute, ich möchte mir eine Bell aus einer Messing-Kupfer Platte herstellen, geht das?
Wenn ja, mit Treibhammer und Faust bzw. Schalle?
Wäre gut zu wissen, viel Spaß
PS: Suchmaschiene hat für mich nichts brauchbares ergeben...
Hallo leute, ich möchte mir eine Bell aus einer Messing-Kupfer Platte herstellen, geht das?
Wenn ja, mit Treibhammer und Faust bzw. Schalle?
Wäre gut zu wissen, viel Spaß
PS: Suchmaschiene hat für mich nichts brauchbares ergeben...
Gegenfrage. Warum solls nicht gehen? Einzig das was rauskommt wird dir keiner sagen können.
Das Loch in der Mitte nicht vergessen und hier posten was es geworden ist
Kommt auf dein Equipment darauf an.
Kaltumforumung wird problematisch. Denn für eine Bell muss das Blech sicher einmal 3 - 4 mm dick sein, und da machst du mit einem Treibhammer nicht mehr so viel.
Wenn du allerdings Zugang zu Einer Schmiede (oder zumindest einem starken Bunsenbrenner) hast, dann könnte es gehen.
Oder wenn du Zugang zu einer Presse und Drehbank hast, dann drehst du dir einen Stempel und eine Matritze und presst dir das Blech in Form.
Hallo,
warum sehe ich vor meinem geistigen Auge den Löschzug nebst RTW vorfahren?
Genau, es sind schon wieder 28° C und Ferien.
Grüße
Jürgen
Kurzer Gegenvorschlag:
Warum nicht einfach ein defektes Cymbal abdrehen lassen?
Defekte Cymbals erhält man oft umsonst... insbesondere, wenn deren Riss(e) mehrere Zentimeter lang ist/sind.
Danke für die vielen coolen Antworten, ich mus mich mal nach nem kaputten Cymbal umsehen, da ich leider keins habe, ich post dan hier wie es geworden ist, natülrlich mit Bild!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!