Hi!! Wollte mal fragen was ihr denn für Reso-Felle habt.Ich habe nämlich noch die Sandart drauf und kaufe bald neue . Außerdem wollte ich fragen was ich für ein Schlagfell bei der Bassdrum kaufen soll , was meint ihr?
Bin begeisterter Remo Fan und dachte an Remo Felle aber wenn es etwas besseres gibt lasse ich mich gerne belehren
Als nächstes wollte ich fragen : Was für Sticks ihr habt und wie groß. Und als letztes: Was für Hi-Hat Aufsätze kennt ihr , ich wollte nämlich mal ein paar neue Sounds einbringen like Lp Hi Hat chick-ita oder Crash-Herzen , was kennt ihr sonst noch? Danke schon mal für viele Antworten auf viele Fragen!!!
Euer Drummer28
-
-
Hallöchen!
Ich werd hier jetzt mal vorweg nehmen, was wohl noch viele fragen werden: Für welche Musikrichtung brauchst du die Felle (hauptsächlich)?
Das macht dann nämlich einen ziemlichen UnterschiedAlso ich spiele in einer Rock-Coverband und benutze auf meinem 12er Racktom ein Ambassador Clear als Reso und ein Emperor Clear als Schlagfell. Auf meinem Floortom spiele ich auf beiden Seiten Emperor Clear. Damit hab ich einerseits 'nen ziemlich fetten Sound (Toms insgesamt eher tief gestimmt und ohne weitere Dämpfung), hab aber auch kein Problem, mal ein Ding von Nena zu klöppeln
Auf meiner Bassdrum spiele ich ein Powerstroke 4 als Schlag- und ein Powerstroke 3 als Resofell, ohne weitere Dämpfung im Kessel. Gibt 'ne Menge Kick, ohne den Ton komplett tot zu dämpfen. Auf meinem Zweitset spiele ich derzeit ein Powerstroke 3 Coated als Schlagfell, das ist etwas wärmer und natürlich gibt's mehr Ton, da das PS3 diesen Dämpfungsring des PS4 nicht hat. Gefällt mir auch ganz gut. Eine Alternative wäre für viel Kick auch noch das Evans Emad, wobei es da auch schlechte Meinungen zu gibt. Da lasse ich mal Leuten den Vortritt, die das Ding selber spielen/gespielt habenSticks musst du am Besten selbst im Laden antesten und viel rumprobieren, was dir gefällt. Ich hab inzwischen so gut wie jede Firma durch, von 7a bis 2B und Signature-Modelle und bin letztlich bei Vic Firth's 5a mit Wood Tip hängen geblieben. Aber wie gesagt, probier was sich für dich gut anfüllt!
Auf meiner Hiaht nehme ich gerne mal das hier dazu KLICK Ist 'ne praktische Sache, entweder angeschlagen oder halt beim Treten der HiHat.
Da gibt es aber noch jede Menge anderer Sachen, die man machen kannHoffe, ich konnte dir etwas helfen
LG,
McDrumhead
-
Ja Danke!! Ich spiele mehr so Funk und Rock also passten deine Tipps schon !!
-
M.E. völlig sinnfreier Thread. Zur Fellfrage findest du nen Haufen Lesestoff im Drumtech / Tuning Forum (Suchfunktion) und was die Sticks und irgendwelche HH Aufsätze angeht musst du selbst rumtesten.
Bei Fellen musst du eigentlich auch rumtesten um deine persönlichen Vorlieben zu entdecken. Das braucht Zeit, viele Fellwechsel und viel Rumstimmerei ... aber da aller Anfang schwer ist, ist da ein bisschen Input sicher nicht schlecht. Aus dem Grund: Suchfunktion.
Felle sind wie alles andere nur in gewissem Maße ne Stilsache. Erlaubt ist was gefällt.
-
Hallo,
ZitatWollte mal fragen was ihr denn für Reso-Felle habt
14" Hazy Emperor, 12", 13", 15", 16" CS Black Dot, 24" Ebony Ambassador mit Graphik.
Für Jazz, Pop, Rock und Metal.
Tlw. seit 20 Jahren. Soll ich bald mal neue kaufen?Zitatwas ich für ein Schlagfell bei der Bassdrum kaufen soll
"Kraftstreich Drei" ist der Standard.
Ja, für Jazz, Pop, Rock und Metal.
(Ich trage noch mein altes Pinstripe auf, das Powerstroke 3 klingt aber besser, ist aber auch neuer).ZitatWas für Sticks ihr habt und wie groß
Promark 808N (Hickory).
Benutzt außer mir (fast) niemand.
Kann ich empfehlen.ZitatWas für Hi-Hat Aufsätze kennt ihr
Ich kenne den Hat-Trick (Rhythm-Tech).
Den habe ich auch schon benutzt. Klingt wie bei Bonham.Grüße
Jürgenvöllig sinnfreier Thread
Sehe ich auch so. Sind aber Ferien. -
Als BD Fell benutze ein EMAT2 und EQ2 als Reso Toms oben Remo Emperor Ambassador unten Snare verschiedene Remo Fiberskin auf Stave Shell (Fassbauweise) Evans G1 auf COB, Stahl, Maple Evans ST auf Brass, Bronce. Snare Reso Seite Remo Ambassador. Stöcke früher Pro Mark 5 und 2B heute Vic Firth 5B extrem. Mein Proberaum Set stimme ich etwas tiefer als mein Live Set. Mein rat wie die meisten anderen schon gepostet haben, musst du herausfinden was dir am besten gefällt. Es kann Jahre dauern bis du den Sound gefunden hast den du magst genau so wie das optimale Cymbal-Set up. Als Felle finde ich die kombination Emperor Ambassador ideal für Toms ob jetzt von dem einen oder anderen Hersteller für die Base Drum reicht ein Powerstroke 3 oder ein EMAT (beide Modelle gibt es auch Zweilagig) Man bleibt flexibel damit wenn man musikalisch nicht eingleisig fährt. Mit Stöcken ist das genau so, zu beginn vielleicht ein 5A modell es lernt sich leichter. Dann kann man nach 5B wechseln für (z.b. Funk oder Rock Fusion) für einen 2B sollten deine Arme fit sein sonnst brichst du ein beim Live -Gig.
Gruß
-
heads: unten gehen ambassador oder g1 gut.
für die bass: mit einem ps3 hast du einen guten kick,mit einem emad II hast du sehr guten bass.
sticks: ca. 20 paar verschiedene.
es dauert lange bis man sich die richtigen sticks findet.
ich habe vor kurzem die vic firth 8d für mich endeckt, die sind eher leicht (ich habe auch kleine hände)
hihat: ein meinl hi hat tambourin. -
heads: unten gehen ambassador oder g1 gut.
Oder anders gesagt: Generell einlagig (kann auch coated sein).Zitat von NikDrummer123für die bass: mit einem ps3 hast du einen guten kick,mit einem emad II hast du sehr guten bass.
Schwachfug! -
mach ja kein normales tambourin drauf, dann läuft die hi hat maschiene schlechter.Auch Schwachsinn, geht bei mir.
@TS, zu einem Teil deiner Fragen gibt es schon viel an Infos hier und zum Rest hilft nur Versuch.
-
Kennt jemand die Vic-Firth 2d4 Combo Sticks? Genau mein Ding!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!