Hi! Was haltet ihr von dem Lehrbuch "Drum Training Groove"? Es soll eine Ergänzung zum klassischem Lehrbuch sein und man trommelt sich durch verschiedene Themen und versucht sich am Ende an einem dazu passendem Stück.Es kostet 16.90€ und ich finde es sehr vielversprechend und würde gerne mal eure Meinung hören.Vielen Dank!
Grüssle Drummer28!!
-
-
Hallo Youngster
Mit den Lehrbüchern ist das so eine Sache. Seit geraumer Zeit sind da ja CD's dabei so kann ma feststellen ob das so einigermaßen stimmt was man das als Noten abliest und spieltechnisch umsetzt. Am besten mal mitschneiden, danach kann man es noch besser beurteilen. Im Adveisement habe ich gelesen das da auch Click Track spuren dabei sind also Play-along mit click. Halte ich für eine gute Sache recht früh Umgang mit dem Klick zu haben du wirst es nicht bereuen das zu können (glaube mir!!!!) wenn du es später lernen musst weil es ins Studio geht oder sonnst Aufnahmen getätigt werden wird das sehr schwierig klickfeste Drummer die auch Noten lesen können haben es leichter. Für das Geld kann nicht viel schief laufen probier es aus.
Gruß
-
Danke
Ich halte es auch für eine gute Sache, also kaufe ich es wahrscheinlich!
Grüssle Drummer28 -
Ich kenne das Buch, arbeite aber nicht damit.
Soweit ich erinnere ist das kein Buch fuer Anfaenger.
Punktierte Noten und Ghostnotes sollten bekannt sein um die Uebungen nachzuvollziehen.
Die Beispiele auf der DVD werden auch ziemlich flott gespielt.Warum dann Eingangs nochmal auf richtige Sitz- und Stickhaltung verstehe ich nicht so ganz,
kann aber auch nie schaden sich dahingehend nochmal zu ueberpruefen (wahrscheinlich
ueberliest das Gros der Zielgruppe aber dieses Kapaitel)Das Konzept kommt mir durchdacht vor und ich denke es gibt schlechtere Buecher die
mehr kosten. Mindestens eines, dem Vernehmen nach Fuer ein Buch mit 50 Seiten
samt DVD und CD finde ich 16,90 Euro einen sehr fairen Preis.Auf Amazon findet man zahlreiche Beispielseiten wenn man mal die Kundenbilder gefunden hat.
Ich denke, daran kannst Du gut einschaetzen ob Dir das Buch zusagt, sofern Du es nicht in
einem Buchladen oder Musikgeschaeft einsehen kannst.Die Rezensionen dort sind durchgehend gut, aaaaber wenn man die Profile der Rezensenten
durchsieht (oder durchschaut ?!) sind da viele "Eintagsfliegen" dabei, die (noch) keine anderen
Rezensionen verfasst haben.Einer hat ausschliesslich 5 Sterne bei seinen Rezensionen verfasst.
Sowas macht immer argwoehnisch, aber ich will niemanden was unterstellen...Edit: Ich habe gerade nochmal kurz in die DVD reingeschaut, vielleicht noch ein paar Worte dazu:
Die DVD ist sauber und strukturiert in 3 Trainingsrunden mit jeweils 4 Stationen die jeweils
eine kurze Einfuehrung und drei oder vier Schwierigkeitsstufen haben, also genau wie die Kapitel
im Buch. Man kann also immer sehr schnell die jeweilige Station finden. Im Prinzip braucht
man sich das Kapitel nur einmal auf der DVD ansehen und kann dann mit dem Buch und ggf. der CD arbeiten.Die Einfuehrung ist jeweils sehr kurz und buendig gehalten; es wird praegnant erklaert, was das Ziel ist
und worauf man achten muss. (Ganz im Gegenteil zu manchen kanadischen Schwaetzern - ich nenne keine
Namen...)Das Bild (ich vermute es wurde mit einer DSLR gefilmt) und der Ton sind sehr gut.
/EditHoffe, das hilft Dir ein bisschen
- Juergen -
-
Punktierte Noten und Ghostnotes sollten bekannt sein um die Uebungen nachzuvollziehen.
Die Beispiele auf der DVD werden auch ziemlich flott gespielt.Warum dann Eingangs nochmal auf richtige Sitz- und Stickhaltung verstehe ich nicht so ganz,
kann aber auch nie schaden sich dahingehend nochmal zu ueberpruefen (wahrscheinlich
ueberliest das Gros der Zielgruppe aber dieses Kapaitel)Das Konzept kommt mir durchdacht vor und ich denke es gibt schlechtere Buecher die
samt DVD und CD finde ich 16,90 Euro einen sehr fairen Preis.Auf Amazon findet man zahlreiche Beispielseiten wenn man mal die Kundenbilder gefunden hat.
Ich denke, daran kannst Du gut einschaetzen ob Dir das Buch zusagt, sofern Du es nicht in
einem Buchladen oder Musikgeschaeft einsehen kannst.Die Rezensionen dort sind durchgehend gut, aaaaber wenn man die Profile der Rezensenten
durchsieht (oder durchschaut ?!) sind da viele "Eintagsfliegen" dabei, die (noch) keine anderen
Rezensionen verfasst haben.Einer hat ausschliesslich 5 Sterne bei seinen Rezensionen verfasst.
Sowas macht immer argwoehnisch, aber ich will niemanden was unterstellen...Edit: Ich habe gerade nochmal kurz in die DVD reingeschaut, vielleicht noch ein paar Worte dazu:
Die DVD ist sauber und strukturiert in 3 Trainingsrunden mit jeweils 4 Stationen die jeweils
eine kurze Einfuehrung und drei oder vier Schwierigkeitsstufen haben, also genau wie die Kapitel
im Buch. Man kann also immer sehr schnell die jeweilige Station finden. Im Prinzip braucht
man sich das Kapitel nur einmal auf der DVD ansehen und kann dann mit dem Buch und ggf. der CD arbeiten.Die Einfuehrung ist jeweils sehr kurz und buendig gehalten; es wird praegnant erklaert, was das Ziel ist
und worauf man achten muss. (Ganz im Gegenteil zu manchen kanadischen Schwaetzern - ich nenne keine
Namen...)Das Bild (ich vermute es wurde mit einer DSLR gefilmt) und der Ton sind sehr gut.
- Juergen -
- Juergen -
Danke für die ausführliche Antwort ich bin kein Anfänger spiele schon seit 10 Jahren Schlagzeug und seit 3 Jahren mit Noten. Glaube aber trotzdem , dass das Buch für mich geeignet ist ;).
Grüssle Drummer 28 -
Ooops ich hab 2 Mal zitiert , macht ja nix !!!
-
Das mit dem Anfaenger war nur so eine allgemeine Bemerkung um die Zielgruppe einzugrenzen und
nicht irgendwie speziell auf Dich gemuenzt. Tut mir leid falls es so ruebergekommen ist als ob
ich Dich als Anfaenger einschaetze.Du kannst Deinen ersten Post mit dem "Bearbeiten" Button nochmal editieren. Du kannst gleich
den ganzen Quote weglassen, jeder weiss worauf sich der Kommentar bezieht. -
Macht nix ! Ok, danke :).Ist es den eine Ergäzung für jedes Buch?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!