Roland TD-4KX2: Hat einer von Euch Erfahrung damit?

  • Hallo Drummer,


    hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Roland TD-4KX2 bezüglich der Spielbarkeit der Mesh Heads (sind wirklich alle Toms und das Snare mit Mesh Heads versehen?), wie variabel ist das Hihat einsetzbar, und wie "nahe" ist das Roland TD-4KX2 an der Spielbarkeit eines akustischen Drums, also z.B. Reboundverhalten?


    Ich spiele derzeit auf einem Roland HD-1 und verzweifle beinahe, da ich keine Wirbel auf den Tompads hinkriege, auf dem Snare (Mesh Head) aber schon.


    Ich danke schonmal im voraus für Antworten!


    Groovige Grüße: Spader

  • Hast du mal die Suche richtig benutzt? Wenn du bei Google "site:drummerfrorum.de Suchbegriff" eingibst, durchsucht Google nur das Forum hier..


    Was das TD-4KX2 betrifft kann ich nur sagen, dass weder die Pads von mir aus gesehen wahnsinnig toll sind noch die typisch schwachen Roland sounds. Ich habe es allerdings nur einige male kurz in Musikgeschäften angespielt, aber meine Meinung zu Roland hält sich in Grenzen.


    Wenn du aber unbedingt ein Roland willst, so solltest du entweder auf eine Preisreduktion bei den alten Sets TD-9, TD-4 warten, da das TD-9 mit dem TD-15 ersetzt wird und das TD-4 mit dem TD-11. (welche mMn immernoch dürftig klingen)...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!