Liebe Firma Pearl,
lieber Leser,
ich möchte mich auf diesem Wege einmal ausdrücklich bei der Firma PEARL bedanken (und alle dürfen es ruhig wissen
Was, warum, wieso?
Ich hab mir vor vielen Monaten ein Pearl Reference Set gekauft und es war direkt beim Kauf schon klar, daß ich ein weiteres Standtom dazu kaufen möchte.
Gedacht, gesagt und gleich bestellt...!
Die Lieferzeit läßt einem ja noch genügend Zeit zum Geld sparen (jetzt mal positiv ausgedrückt)
-Zeitsprung-
Als ich das Standtom endlich im Laden abholen konnte, fiel mir direkt schon ein lila Schleier "über" der eigentlichen Farbe auf...aber Wunschdenken läßt einen das ja erstmal wieder gern übersehen.
Zuhause dann ausgepackt und mit dem Set verglichen, war es in der Tat ein etwas "anderes" Finish bei vermeintlich gleicher Farbe...eigentlich auch eine sehr schöne Farbe aber leider gar nicht so, wie mein Set.
Da solche Dinge, ähnlich wie Rohrbrüche oder schlimme Zahnschmerzen natürlich am Wochenende passieren, war ich also erstmal aufgeschmissen und hab versucht mir es schön (bzw. gleich) zu reden.
Leider war der Unterschied nach "einer Nacht drüber schlafen" für mich immer noch zu gravierend und ich wollte irgendwen fragen oder irgendeine andere Meinung bezüglich dem, was man so als Farbunterschied bei Nachbestellungen hinnehmen "muß".
Aber Sonntag, was tun ???
Hier im Forum gibt es ja durchaus einige Seiten dazu aber helfen konnten die mir dann doch leider auch nicht...ich dachte, "...Wende dich doch einfach mal ans Forum des Herstellers...!" und
schwuppsdiwupps hatte ich auch sehr schnell Antwort eines Herrn Gene Okamoto (schläft der Mann eigentlich auch mal oder wird er durch seinen Arbeitsvertrag gezwungen ständig online zu sein
Jedenfalls sagte er mir direkt zu, mein Anliegen an den "zuständigen" Herrn nach Europa zu "mailden".
Mindestens genauso schnell hatte ich dann eine Nachricht von Herrn Thomas Franke in meinem Postfach.
RESPEKT!!!
Das ging alles sehr unkompliziert und ratzfatz!
Nach Zusendung der Bilder an Herrn Franke bestanden nun zwei Möglichkeiten...es stand übrigens zu keinem Zeitpunkt zur Debatte das Standtom evtl. umzulackieren oder andere Spielchen damit zu machen (z.B.: erstmal einschicken oder wasweißich):
Es wurden mir also umgehend folgende Möglichkeiten angeboten:
1. Möglichkeit: Einsendung einer Probetrommel zum Farbabgleich
2. Möglichkeit: Bilder der neuen und "alten" Standtom
Ich entschied mich für Möglichkeit 2, allein schon, weil mir unwohl bei dem Gedanken war, eine meiner guten Trömmelchen in der Welt rumschippern zu lassen...ich bin bei sowas halt bekloppt.
-Zeitsprung wg . Lieferzeit (diesmal ohne sparen) -
Letzte Woche durfte ich nun meine neue Standtom in Händen halten (insofern das Hochhalten eines Reference Standtoms für kleine schmächtige Schlagzeuger eben möglich ist!).
Ich war mir mehr als unsicher, daß PEARL es anhand von einigen Fotos schafft, die Farbe meines Sets zu treffen....aber was soll ich sagen...KOMPLIMENT!!!...sie haben es geschafft...man kann vielleicht, wenn man es weiß und mit etwas Suggestion, grade noch erahnen, daß die Trommeln nicht aus einer gemeinsamen Lackierung stammen aber für meinen Anspruch (und den bezeichne ich schon als hoch!) geht das absolut in Ordnung!!!
VIELEN DANK THOMAS, GENE UND PEARL FÜR EUREN EINSATZ, DEN GUTEN SERVICE UND EURE UNKOMPLIZIERTE ART ZU HELFEN!!!