Optimounts und SKB Cases - Welche Größen?

• Hi!

Ich überlege gerade für mein MMX auf SKB Cases umzusteigen und stelle mir die Frage, welche Größen ich für die Toms mit Optimounts-System brauche. In einigen englischen Foren (z.b. hier: https://www.drummercafe.com/forum/index.php?topic=7115.0) fand ich die Info,
    dass z.b. ein 14er Tom nicht in ein 14er Case passt. In anderen Foren habe ich aber auch schon andere Meinungen gehört - dort wurde behauptet, dass es passt wenn man die Trommel korrekt dreht. Ich bin nun ratlos :) Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der ein Pearl-Kit mit Optimounts besitzt und auch SKB Cases nutzt? Besten Dank schonmal fürs Feedback!

• ich hatte früher skb cases und die waren viel (!) zu groß für ihre größe. ich konnte ein 12er tom in einem 10er case transportieren bzw. musste das 10er tom in seinem case noch in eine decke einwickeln.

vielleicht dazu gesagt: es handelte sich um die schwarzen, harten cases mit den roten gurten. so sahen die aus: klick

• Hi!

Erstmal danke für die Antwort! Es scheint dort aber Unterschiede zu geben, die neuen Cases haben z.b. graue Gurte. Waren deine Cases innen noch gepolstert?

• Bei mir haben die Pearl-Toms mit Optimount problemlos in die gepolsterten SKB-Cases(die unten abgeflachten mit den grauen Gurten) gepasst, 12" Tom in 12" Case. Floortoms mit ihren 3 Brackets passen ja auch problemlos in die Cases.Nur das 14"x8" Snarecase war für meine 13"x6" Snare bissi zu groß...

Gruß
    Delbert

• Ich habe mir für mein 14er Tom (14"x12" Pearl MLX mit Masters-Lugs und den Reference Optimounts) ein 14er SKB-Case gekauft (innen gepolstert, graue Gurte könnte sein...) und das passt da perfekt rein. Mann muss die Aufnahme für den Tomarm halt so hindrehen, dass sie in einer der "Nasen" des Cases sitzt. Das 14x12 von meinem anderen Set (BLX mit RIMS) passt auch rein.

Wie es bei den kleineren Größen aussieht, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!