Hallo liebes Forum,
mein Name ist Stephan und ich spiele seit bald 11 Jahren Schlagzeug und komme aus Wien/Österreich (in mehreren Bands). Ich habe sicherlich seit 4-5 Jahren mein Roland TD-12 E-Drum Set. Erweitert mit einer Double-Kick und einem Roland PD-125XS ,habe ich diese Woche von Yamaha das PCY 155 Becken-Pad bestellt, welches mein neues Ride-Becken wird (somit werden die 2 Roland 12 Zoll Becken zu 2 Crash Becken).
Fall jemand mein Drumset anschauen möchte:
Dieses Foto ist noch ohne dem neuen Pad (kommt diese Woche), danach folgt ein neues Foto!
Nun habe ich 3 kurze Fragen:
1)
Seit neuerm fällt mir nun auf: Wenn ich eine Tom schlage, klingt die Crash mit. XTALK ist schon auf 30 gestelle und der Treshwert,von der Crash, bei 12 eingestellt (schon zu hoch, leider geht es nur so). Das Feingefühl verschwindet somit etwas!
Gibt es da Abhilfe? So hohe Treshwerte verlangen "brutaleres" Raufschlagen.... Ebenso ist ein hoher XTALK Wert auch nicht Zielführen (reagiert dann nicht immer)!
2)
Ich habe etwas herum gesucht und in der Suche auch etwas gefunden, aber gibt es für mein Modul einen Thread, indem Kits usw. zusammen geschrieben sind und nicht in 1000 verteilt?
3)
Eine kleine Frage am Rande: Ich habe seit 1-2 Jahren (zuvor nicht) immer Schmerzen im rechten Handgelenk auf der Daumenseite. Ebenso im 1 Fingergelenk vom Zeigefinger. Diese werden mitunter extrem scherzhaft. (Mein Daumen zeigt nach oben, wenn ich die HiHat spiele, kann es daran liegen? Quasi spiele ich den French Grip durchgehen!)
Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und ich bedanke mich schon jetzt einmal!!!
Lg Stephan