nik lackiert neu

  • ich habe mein neues 8altes) mark v set neu lackiert, da die rote folie langweilig war.
    zuerst hardware runter,folie runter.
    das sieht dann so aus:


    dann hardware putzen:


    fertig lackiert


    und dann auch zusammengebaut


    sieht nicht toll aus, aber ist mal was anderes.
    lackiert habe ich mit normalen acryl spray.


  • Aber auf alle Fälle hübscher als vorher ;)


    (Tip: Klarlack drüber, dann glänzt es etwas mehr)

  • Ist doch hübsch!
    Hätte der Sache aber noch ne Schicht Klarlack gegönnt.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • ich wollte es basichtlich matt haben.
    mein ziel war ein mattes blue fade

  • Seidenmatt Klarlack? Sieht auch geil aus! Das Lackfinish wirkt jedenfalls tiefer, wenn oben noch was Klares drauf kommt. Weniger wie "angemalt". Aber ist alles nur Geschmackssache - Ich finds ganz hübsch so.

  • ich werde beim klarlack aber die böckchen nur abkleben, denn nochmal ausseinander bauen will ich nicht :D

  • Das würde ich nicht machen!
    Böckchen abmachen beim Lackieren macht mMn schon Sinn, weil so genau abkleben schon mal sehr schwierig ist und außerdem fehlt dann einfach was. Die Arbeit wo du dann herumtricksen musst dauert länger wie wenn du einfach schnell alles abschraubst und lackierst.


    MfG

  • Das würde ich nicht machen!
    Böckchen abmachen beim Lackieren macht mMn schon Sinn, weil so genau abkleben schon mal sehr schwierig ist und außerdem fehlt dann einfach was. Die Arbeit wo du dann herumtricksen musst dauert länger wie wenn du einfach schnell alles abschraubst und lackierst.


    MfG


    Genau.
    Nochmal abschrauben geht schneller und ist viel sauberer.


    Ich selber hatte mein Mark V vor ca. 15 Jahren auch verschönern wollen, benutzte aber keinen Lack, sondern einfache Dispersionsfarbe vom Baumarkt. An eine anschließende Lackschicht dachte ich später auch mal, scheute aber den Aufwand, alles noch einmal zerlegen zu müssen. Bei meinem Set war das nicht weiter schlimm, denn die Dispersionsfarbe ist abwaschbar.



    Das Praktische an dem Mark V ist ja, dass die Folie nicht komplett verklebt ist, sondern lediglich an der Stelle, wo die Folie überlappt, ein schmaler Streifen doppelseitiges Klebeband angebracht ist. Zwar ist das kein Qualitätsmerkmal, aber in dem Fall wird das Entfernen der Folie äußerst unkompliziert. :thumbup:


    Hast Du eigentlich auch die Filzinnendämpfer entfernt?
    Ich habe das damals gemacht, weil ich sie eh nicht benutzte.
    Man hat dann halt zwei (Luftausgleichs-)Löcher mehr pro Kessel.


    Wie alt ist eigentlich Dein Mark V?
    Meins habe ich neu im Januar 1991 gekauft.

  • nein meins hat keinen innendämpfer und auch kein2. loch wo der wäre.
    weiß ich nicht. ich habs von latereturn

  • Zum Klarlack - Ich weiß nicht ob ich es schonmal erwähnt hatte (min. ca 20 Mal, hm?), aber ich habe mal Tischler gelernt, und da gehörte unter anderem auch lackieren zur Ausbildung. In der Werkstatt hatte ich Zugriff auf professionelles Equipment (Kabine, Kompressoranlage, Airless-Pistole, Nitro-Lack,...und jede menge Spass mit benebelnden Dämpfen :D ) und hab alle meine Basteleien zu der Zeit sehr gründlich lackiert.


    Dieses Set hier unten ist schon lange wieder in der Bucht versenkt worden, aber es bestand aus ner gelben 20er Trojan Bass, nem grünen 14er Yamaha FT, und nem dunkelblauen 12er Premier TT - bis ichs in die Finger bekommen hab... Es existieren nur noch 3 Fotos von dem Set. Hier musste ich auch unbedingt erst noch meinen Kopf und die Sängerin wegschneiden, weil ihr sonst alle vor Schreck versteinert wärt...


    Wie man auf dem schlechten Bild erkennt, ist das Babyblau auch nicht glänzend, was durch die oberen 3 Schichten seidenmatten Klarlack kommt. Es sah auf jeden Fall sehr geil aus!



    (Ja, an der BD hatte ich keine Böckchen und hab es einfach nur mit Gewindestangen gespannt. Kann ich nicht unbedingt empfehlen. Die Snare da ist ne normale Force 2001 in blau.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!