Ludwig Supra 14x5" Kesselbeschriftung

• Hallo zusammen,

ich hab gestern ein gebrauchtes altes Tama Superstar Set gekauft und da war eine 14x5" Ludwig Supra mit Keystone-Badge dabei. Laut Seriennummer aus dem Jahr 1966.

Ich hab sie gerade zerlegt, weil sie geputzt gehört und dabei eine 3 stellige Zahl im Kesselinneren entdeckt. Kann mir jemand sagen wofür die steht? Foto ist angehängt.

danke schon mal ...

• Diese Zahl steht für den Wert zwischen 126 und 128.

ok, tut mir leid, ich weiß nicht, wass Herr Ludwig uns damit sagen wollte, aber ich tippe auf eine Produktions-Serie oder ein Firmeninternes Kürzel für das Herstellungsjahr/-Ort, etc...
    Ich hab leider nur ne Acrolite, die hat ringsum die Black Galaxy Beschichtung. Keine Nummer im Ludalloy-Kessel zu sehen.

• ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese Zahlen für den Monat und das Jahr in den 60ern stehen...find aber gerade selbst keinen Beleg dazu im Netz...Zumal es bei "127" dann Dezember '67 sein müsste...wie sicher biste mit '66?

Signature temporarily not available (480)

• bin mir mit 66 eigentlich sicher ... das lässt sich ja aufgrund der seriennummer sehr unkompliziert feststellen.

vlt weiß ja noch jemand was dazu ... es interessiert mich einfach weil ich auch noch eine andere supra habe ohne nummerstempel innen, auch eine 66er

• Seriennummern kann man durch Tauschen der Badges leicht änder.
    Schwarze Nummer innen spricht für 1967 und 12. Monat haut auch hin.
    Wobei man auch so einen Stempel leicht fälschen kann.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Badges wurden zudem auch mal Kistenweise nicht gefunden. Jahre später tauchte die Kiste wieder auf, und man hat die Badges einfach genutzt. Dann natürlich nicht mehr im richtigen Jahres Kontext.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!