Tomhaltergrößen, welche L-Rods sind zu welchen Marken kompatibel

• Tach,

ich bin gerade dabei, mir ein Lowbudget-Hip-Gig-Set zu bauen. Habe gerade eine günstige 10" Mapex-Snare ergattert, die ich gerne an meiner Hi-Hat befestigen würde. Die Snare hat auch bereits eine L-Rod-Aufnahme. Wäre jetzt allerdings nicht mehr so Low-Budget, wenn ich mir einfach einen passenden Tomhalter für 40 € kaufen würde. Will da schon nach was günstigem und gebrauchtem Ausschau halten. Jetzt ist die Frage: Passen in die MAPEX-Aufnahmen nur die L-Rods von Mapex oder auch noch andere?

Danke schonmal für Eure Unterstützung

• grundsätzlich dürfte die klemmung dicke ausreichen um auch runde Lrods zu klemmen-

Wenn jetzt noch jemand sagen kann wie weit Bei Mapex die seiten (nicht die diagonale von ecke bis ecke) des 6 kant profils auseinanerliegen, dann wüsste man welche runden L-rods passen würden.
    Ich vermute, dass die 10.5mm dinger à la Tama die schönste lösung sind (die 12,7er sind dann eventuell zu dick, je nach flexibilität der rosette).

Zwischen 20 und 30 euro wirst du bei Neuware bereits fündig, egal welche Version.... Gibraltar und millenium bieten für jeden Hesteller kompatible Lösungen an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!