Pearl firecrackersnare frage????????

• Hallo an alle drumsüchtigen,

ich habe mir eine pearlfirecracker 10x5 aus holz bestellt.

Sie ist heute gekommen und im Kessel war eine
    lose Schraube von denn Spannböckchen, ich habe sie dann wieder hineingeschraubt. Dann habe ich die anderen auch mal probiert und die waren auch nicht gerade fest angezogen.

Kann es sein das die lose Schraube im Werk vergessen
    wurde rein zuschrauben, und is das schlimm wegen
    dem spanndruck auf Böckchen?

oder sollten die Schrauben nicht so sehr an gezogen werden, da es sonst dem kessel schadet?

Danke

Groover

• Normal gehört eine Unterlegscheibe drunter, die den Druck aufs Holz verteilt und ein Ausreißen vermeidet. Die Schraube kannst du dann getrost etwas fester ziehen: Sie soll sich durch die Vibration beim Spielen ja nicht gleich wieder lösen.

BORIS.

• Wobei nur eine Unterlegscheibe das Wiederlösen nicht verhindert sondern eher noch begünstigt aufgrund der niedrigeren Reibungskraft zwischen zwei Metallteilen verglichen mit einer Metallschraube auf einem Holzkessel.
    Im Optimalfalle sollte eine zusätzliche, verzahnte Unterlegscheibe zwischen Schraubenkopf und Unterlegscheibe sein.

Geh einfach mal in den Baumarkt und hol Dir eine kleine Packung dieser zusätzlichen, dünnen Unterlegscheiben die aussehen als wenn sie an einer Stelle angeschnitten wären. Am Besten aus rostfreiem Edelstahl.

Bei mir, sieht das ganze so aus:

3 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

• eine Unterlegscheibe is ja an der Schraube dabei.

also is egal wie fest die Schrauben sind, es sollte
    jedoch nicht zufest sein und auch nicht zulocker so dass
    die Böckchen sich vom kessel lösen.

Groover

• Naja, Du weisst ja, nach fest kommt ab :D

Ich habe gestern selbst erstmal schön eine Schraube in einem Bock verewigt ... nun gut, schnell wieder ausgebohrt und gewinde nachgeschnitten. Aber nicht gerade jeder hat Lust und Werkzeug dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!