Hier mal wieder eine Frage von mir !!! in sachen Drum Mikros

• Hallo Leute,

also ich hab mal wieder ne frage ! !
    Ich hab ja bereits schon drum-mikros,
    und jetzt suche ich so eine art schwanenhals halter die man an die rims klemmen kann wo man dann die mic´s (bzw.die klemmen) drauf schrauben kann !

Habt ihr da bestimmte erfahrungen gemacht ??? ?(

hoffe auf viele antworten !

Gruß Klaus in der Kiste :P

• LP Micro Claw,

Tama baut auch Mikro Halter auf Basis der eigenen Schlagzeughardware, ist also becken-/tomständerkompatibel

Einmal editiert, zuletzt von DF ()

• also ich hab mich nochmal umgeguckt und hab hier
    diesen Mikrofonhalter, bei thomann.de, gefunden:

http://www.netzmarkt.de/thoman…PRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL=

für 18 euro hört sich das gut an !
    hat jemand von euch schonmal so ein teil in echt gesehn oder sogar benutzt ????

bis denn

Klaus in der Krise :D

• Hängt wohl davon ab, was Du dort für Mikros dranmachen willst. An den Schwanenhals gehen wohl nur kleine Mikros oder willst Du da nen SM 57 oder Sennheiser 421 dranmachen?

• Ausprobieren bzw. beim Handel anrufen und den Fachverkäufer fragen, wofür das Teil gedacht ist, was es aushält, was nicht. In meinen Augen sieht der Schwanenhals aus, als wenn er nicht viel verträgt und nur ein kleines Mikro tragen kann, so Clipmikromäßig. Gerade die Klammer am Spannreifen, denk doch mal an die Hebel, das kann doch nichts aushalten.

• Da bin ich wieder, guten Abend allerseits!

Ne Bezeichnung steht nicht drauf, K&M ist aber richtig.

Aussehen tuts so:

oder:

Wie gesagt: sehr gute Befestigung per Klemmschraube an den Tomständern und ein wirklich stabiler Schwanenhals, der auch nach mehrmaligem rumbiegen nichts von seiner Festigkeit verliert. Habe davon jetzt seit über einem Jahr 4 Stück und keine Probleme. Den aktuellen Preis schreibe ich morgen hier dazu.

Hier isser: Klemme und Schwanenhals zusammen ca. 22 Euro!

• ich habe von musik-produktiv KM-klemmen gekauft, die direkt am rim festgemacht werden. das mikro kommt ohne schwanenhals drauf. da deine mics in der neigung verstellbar sind und auch leicht verlängert sind (durch die halterung eben), reichen dir vielleicht sogar diese klemmen. halten tun sie auf jeden fall :)

gruß spanky

• Hi. Habe mal diesen Fred rausgekramt. Einen anderen, der meine Frage beantworten würde, habe ich mit Hilfe der Suche nicht gefunden.
    Ich habe die Nase voll vom Ständerwald. Jetzt suche ich gute Mikrofonhalter die auch problemlos Sennheiser Md-421 halten und sich dabei noch
    einigermassen flexibel einstellen lassen. Thomann und co bieten eine Menge, jedoch werden in den User-Bewertungen immer auch einige Mankos
    genannt. Der eine hält nicht richtig, beim anderen lässt sich das Mikro schlecht positionieren....
    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen mit solchen Haltern und grossen Mikros gemacht.

Gruss
    Micha

• Du hast die Nase voll vom Ständerwald. Jetzt suchst Du gute Mikrofonhalter die auch problemlos Sennheiser Md-421 halten und sich dabei noch
    einigermassen flexibel einstellen lassen.

Das ist einer.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Weil das irgendwo steht, oder weil Du das schon selber auspobiert hast?
    (Sorry wenn ich jetzt so nachhake, aber der Grund warum ich extra hier im Forum nachfrage ist der, dass ich persönliche Erfahrungen von Drummern suche. Texte lesen kann ich selber)
    Aber trotzdem danke für den Tip

• OK - also, ich habe 2 von diesen Klemmen, allerdings nicht für die Sennheiser M 321, sondern für Shure SM 57.
    Damit kann ich alles so einstellen bzw. ausrichten wie mit Ständer, zum Glück aber eben ohne selbige.
    .

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• LP Micro Claw - habe ich für verschiedene Mikros verwendet.
    Vorteil: auch seitlich drehbar, und man ist felxibel in der Höhenausrichtung.

Der Nachteil bei der Stagg-Halterung und ähnlichen:
    Mikros (z.B. AKGD440) bei denen der Stecker und die Gewinde-Aufnahme auf einer Höhe befinden,
    kannst Du nicht richtig platzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!