Ein nettes Hallo.
Für einen (fast) unplugged - Gig (Niveau: Schülerband) möchte ich an meinem Schlagzeug NUR die BD mikrofonieren und verstärken.
Es ist leider nur eine ganz kleine (18'') deren Wums gerade mal für den Proberaum reicht.
Vorgestellt habe ich mir, deswegen einen Subwoofer zu leihen, so ca. 300 - 500 W RMS.
Wir spielen vor ca. 200 Leuten in einer kleinen (!) Stadthalle. Wir hatten das schon einmal gemacht, es war auch zufriedenstellend, lediglich die BD kam praktisch nicht durch.
Wie erwähnt, über den Sub soll nur die BD laufen. Und dabei bin ich schon bei der nächsten Frage:
Die beiden Toms kommen auch sehr gut durch - die Floortom schwächelt(e) aber ebenfalls.
Nun kam mir die Idee, auch die Floortom zu mikrofonieren - ich weß aber nicht, ob deren Frequenzbereich für den SUB schon zu hoch ist.
Und noch zur Info: Ich weiß ich weiß, ganz mikrofonieren oder gar nicht - so macht man das.
Komplett mirkrofieren ist aber (a) nicht nötig und (b) zu aufwändig für uns.
Ich möchte lediglich die BD unterstützen und VIELLEICHT die Floortom.
Ich würde mich über Meinungen freuen und bitte dabei zu beachten, dass wir nicht auf hohem Niveau spielen, was das Equipment betrifft und dass das ganze eine geschlossene Gesellschaft ist. Wir spielen just for fun für uns und die anderen.
Vielen Dank für eure Meinungen und netter Gruß,
sony