Stage Custom Yamaha

• Hallo,
    ich habe ein Yamaha Stage Custom der ersten Baureihe (Recording Style) in schwarz angeboten bekommen. Der Zustand ist wirklich gut. Meine Frage nun. Was für ein Holz wurde da benutzt. Habe selbst lange ein Recording gespielt und kenne viele Profis, die sich dieses Set als Zweitset zugelgt haben, weil es so aussieht als wäre es ein Recording. Auf einer Paul Carack DVD spielt der Drummer ein Stage Custom. Allerdings hat es keine Rims. Die Rosetten sind direkt am Kessel angebracht.

Danke

• Ich hatte auch eins ohne Yess und das Holz schipft sich Falkata (ist ne Pappelart).
    Wie genau der Kessel Kontruiert ist (ob nich birke drum herum war oder nicht) kann ich nicht sagen. Das war damals wirklich unwichtig für mein Budget ^^ .

• Offiziell waren es meine ich 9 Lagen, davon 1 Birke, der Rest philippinisches Mahagoni.

Und auch wenn sie den 9000ern ähnlich sehen - dass sie komplett anders klingen, muss ich nicht erwähnen, oder (hatte selbst sowohl ein 9000er als auch ein SC)? ;)

Die neuen SCs hingegen sollen ja richtig was taugen (bis auf die Felle). 6 Lagen ausschließlich Birke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!