Jon Lord von Deep Purple verstorben

• Was Jon bei Deep Purple getrieben hat, ist hinlänglich bekannt,
    ebenso seine klassischen oder klassisch angehauchten Kompositionen.

Etwas weniger bekannt sind
    Jon Lord - Before I Forget
    Paice, Ashton, Lord - Malice In Wonderland

Reinhören lohnt.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Februar 1978, ich war 13 Jahre alt.
    Nachdem ich 'Krieg der Sterne' gesehen hatte wusste ich, so etwas Bewegendes, Aufregendes, Emotionales, Großartiges würde ich nie wieder auf einer Kinoleinwand sehen.
    Das hoffnungslos unterlegene Gute gegen die die übermächtigen Bösen, die Helden Obi-Wan Kenobi, Prinzessin Leia, Han Solo und Luke Skywalker, epische Raumschlachten, ...
    Der Eindruck hat sich mehr als 36 Jahre gehalten.
    Am 25.8.2014 um 19:30 habe ich im UCI Kino in Berlin dreieinhalb Stunden lang die Premiere von 'Celebrating Jon Lord' gesehen.
    Seitdem bin ich überzeugt, so etwas Bewegendes, Aufregendes, Emotionales, Großartiges werde ich nie wieder auf einer Kinoleinwand sehen.

http://www.rockhard.de/news/ne…-august-in-uci-kinos.html

http://www.rockhard.de/news/ne…eint-am-26-september.html

Ankucken!

Let's Rock!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Die "Celebrating Jon Lord"-Tracklist und Credits:

JON LORD - THE COMPOSER

Orion Orchestra
    (Leader: Darragh Morgan)
    Conductor: Paul Mann
    Band Musical Director: Wix Wickens
    Compére: Bob Harris

01. Fantasia von Sarabande
    02. Durham Awakes von Durham Concerto
    03. All Those Years Ago (mit Steve Balsamo und Micky Moody)
    04. Pictured Within (mit Miller Anderson) aus dem Album Picture Within
    05. Sarabande von Sarabande (mit Rick Wakeman)
    06. One From The Meadow (mit Margo Buchanan)
    07. Bourrée von Sarabande
    08. Afterwards (mit Jeremy Irons und Paul Mann)

JON LORD – THE ROCKER

01. Things Get Better featuring Paul Weller / originally by Jon Lord’s Artwoods
    02. I Take What I Want feat Paul Weller and Micky Moody / originally by Jon Lord’s Artwoods
    03. Silas and Jerome (featuring Phil Campbell von The Temperance Movement, Ian Paice, Bernie Marsden. Originally by Paice Ashton Lord)
    04.: I’m Gonna Stop Drinking (featuring Phil Campbell von The Temperance Movement, Ian Paice, Bernie Marsden. Originally by Paice Ashton Lord)
    05. Soldier of Fortune (mit Steve Balsamo, Sandi Thom und Micky Moody) originally by Deep Purple
    06. You Keep On Moving (mit Glenn Hughes, Bruce Dickinson, Ian Paice, Don Airey und Micky Moody) originally by Deep Purple
    07. Burn (with Glenn Hughes, Bruce Dickison, Ian Paice, Don Airey und Rick Wakeman) / originally by Deep Purple
    08. Deep Purple, Mk. III: This Time Around (mit Glenn Hughes) originally by Deep Purple

Ian Gillan, Roger Glover, Ian Paice, Don Airey, Steve Morse:

1. Uncommon Man
    2. Above And Beyond
    3. Lazy featuring Stephen Bentley-Klein, Violine
    4. When A Blind Man Cries
    5. Perfect Strangers
    6. Black Night
    7. Hush feat. Bruce Dickinson, Rick Wakeman, Phil Campbell, Bernie Marsden, Micky Moody

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D

3 Mal editiert, zuletzt von letsRock ()

• So - Video tüddelt nu (siehe oben) - danke für die Tipps :)

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D

• Zitat

Februar 1978, ich war 13 Jahre alt.
    Nachdem ich 'Krieg der Sterne' gesehen hatte wusste ich, so etwas Bewegendes, Aufregendes, Emotionales, Großartiges würde ich nie wieder auf einer Kinoleinwand sehen.
    Das hoffnungslos unterlegene Gute gegen die die übermächtigen Bösen, die Helden Obi-Wan Kenobi, Prinzessin Leia, Han Solo und Luke Skywalker, epische Raumschlachten, ...
    Der Eindruck hat sich mehr als 36 Jahre gehalten.
    Am 25.8.2014 um 19:30 habe ich im UCI Kino in Berlin dreieinhalb Stunden lang die Premiere von 'Celebrating Jon Lord' gesehen.
    Seitdem bin ich überzeugt, so etwas Bewegendes, Aufregendes, Emotionales, Großartiges werde ich nie wieder auf einer Kinoleinwand sehen.

letsRock

Du hast das super! beschrieben. Danke dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!