Jon Lord von Deep Purple verstorben
-
-
R.I.P. Jon Lord
-
A Hero passed on.....R.i.P.
-
Das ist jetzt nicht wahr... !!! Scheissssssssssssssse... Thanks John for all!!!!
-
Ich hatte das Glück Deep Purple in der legendären Mark II Besetzung mit Gillan, Paice, Blackmore, Glover und Lord live zu erleben....
Das Verhältniss zueinnander in der Band war damals zwar schon mehr als zerüttet, aber die Chemie auf der Bühne war dennoch sensationell...Ein ganz großer!!
John Lord, Rhandy Rhoads, Gary Moore, Phil Lynott, Cozy Powel, Ronnie James Dio..... Wenn Gott auf Rock steht, wovon auszugehen ist ;), dann wird er jetzt ne Hammer-Band hören!!
-
Was John Lord an der Orgel gezaubert hat, war schon Grandios. Leider ist man bei Bauchspeicheldrüsenkrebs absolut machtlos.
Ich denke er wird in unserer Generation, die mit DP groß geworden sind immer in Erinnerung bleiben.
Ruhe in Frieden. -
Zitat
John Lord, Rhandy Rhoads, Gary Moore, Phil Lynott, Cozy Powel, Ronnie James Dio.....
Die "First Allstarband in Heaven"
-
seelanne hat es treffend geschrieben: langsam sterben sie weg, die helden der 70er .... uns bleibt zum glück die musik
-
Welch ein Verlust!
-
Meine ersten Musikalischen Hörgenüsse waren, Big Bands wie,Buddy Rich, oder Gene Krupa usw, bis dann meine Schwester mit dem Deep Purple, "Made in Japan" Album ankam.
Dannach war alles anders , mit meiner Schwester sowieso , da wir uns immer um den Plattenspieler und um die Platte stritten, und weil meine Musikalische Welt wurde ganz schön durcheinander gewirbelt wurde.
Was ich von Anfang an immer gut fand, war diese Interaktion zwischen Ritchie Blackmore und Jon Lord..
Die 3 Konzerte von Deep Purple die ich in der Mark 2 Besetzung ( Gillan, Glover ,Blackmore, Lord, Paice) 1985 erleben durfte gehören zu meinen Konzerthighlights.
RIP Jon....
-
Leider ist man bei Bauchspeicheldrüsenkrebs absolut machtlos.
Bei meinem Vater waren es 5 Wochen ab der Diagnose bis zum Tod.
Da hat man keine Chance.Jon Lord hat ein wenig länger durchgehalten und mit über 70 hat er
trotzdem ein relative respektables Alter erreicht. Musikalisch ein
schwerer Verlust is es allemal. -
Gotthard zusammen mit Jon Lord... Hush!!
Zwei, die leider gegangen sind....
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der Tod von Jon Lord ist ein schwarzer Tag für die Musik.
Ebenso wie die Geburt von Dieter Bohlen.
-
-
Ich hatte das Glück Deep Purple in der legendären Mark II Besetzung mit Gillan, Paice, Blackmore, Glover und Lord live zu erleben....
Ich bin zu spät geboren... Bei mir war nur noch Morse und Airey...
-
RIP
-
Gerade eben habe ich noch das hier angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=r_p2AG5BFZA
Ich bin dankbar, dass ich Jon Lord sowohl mit Blackmore als auch mit Morse sehen durfte. -
Hallo,
der Mastro ist nicht mehr.
Zuerst ist er mir 1983 aufgefallen, da gab es einen Rockpalast im Fernsehen vom SWR mit Whitesnake. Die Keyboards waren irgendwie anders als man das sonst so kennt (das Solo ist ja oben schon gezeigt), viel wichtiger, aber es war ohnehin eine Top-Kapelle, die nunmehr zur Hälfte schon woanders ist.
Dann natürlich Deep Purple, Made in Japan, Concerto für Group and Orchestra.
Ein unheimlich musikalischer Mensch, ich mag ja die Hammond-Orgel, aber bei ihm klang sie immer noch ein Stück lebendiger, trotz aller Größe und Breite im Klang auch leicht.Zuletzt war er ja noch sehr aktiv, da ist uns wenigstens viel Material aus der Konserve geblieben.
Die Klassik-/Rock-Sachen hat er ja quasi erfunden. Ansonsten hat er die Orgel in der Rockmusik bekannt gemacht, in dieser Virtuosität habe ich sie sonst nirgends im Rock gesehen.
Mir fallen wenig Musikanten mit dieser Bedeutung ein. Ein ganz Großer war das.
Grüße
Jürgen -
-
Ich fand es auch bemerkenswert, das Jon Lord an der Orgel fabriziert hat. Jetzt ist er erlöst von dem hintertückischen Krebsleiden und ich bin mir eigentlich sicher, dass die ganz großen Songs von Deep Purple in 20 Jahren noch immer gespielt werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!