Einstieg ins recording

• Ich hab gestern abend mal die Eierpappen abgerissen.. jedoch nicht den Sound getestet, war schon so spät ^^
    In den Ecken habe ich sie gelassen, rundherum hängt übrigens Teppich, der jetzt durch die fehlenden Eierpappen zu sehen ist.
    Desweiteren habe ich zwei Matratzen da oben für mich beansprucht :D Die lagen da schon immer rum... Die kann ich doch sicherlich hochkannt links und rechts im 45° Winkel zur Wand neben dem Set aufstellen?
    Oder eher vor dem Set?^^ Ich denke schon das es gute Absorber sind?
    Ich habe auch überlegt den Bereich etwas abzuteilen, da 75m² schon recht groß ist... das ich mir n viertel davon mit schweren Sachen abhäng? Macht das Sinn?

Zu den Firepod angeboten in den Kleinanzeigen:
    Ich habe einwenig gegooglet und gelesen das diese nicht so toll sein sollen, oft aussetzen, die Preamps mist sind und es häufig Probleme mit Win7 gibt usw... und das die neue Generation da schon wesentlich besser ist, daher habe ich doch eher meine Bedenken damit... und ja, der Preis passt mir auch nicht :D

• rumo0
    Es ist quasi unmöglich, dass ne Digitalaufnahme wegen nem Rechnernetzteil brummt - insbesondere, wenn ein externes Interface (nicht im Rechner integriert) nutzt. Das ist Digitaltechnik .. da gehts nur um ein/aus Zustände - nicht um Wechselspannungen, die von anderen Wechselspannungen beeinflusst werden können. Das Brummen kann wenn dann von einer Brummschleife gekommen sein, die z.B. dadurch entstanden sein kann, dass du das Notebook Netzteil an den selben Netzanschluss (Verteilerkabel) des Mischpults bzw. Interfaces (mit Mikroverstärker) angeschlossen hast.

Gebrummt hat der Bassverstärker, durch den das Signal lief ;)
    Ist das möglich?
    Denn der Zusammenhang (Netzteil dran -> Brumm, Netzteil ab -> Brumm weg) war eindeutig.

VG André

Mein FP10 arbeitet tadellos. Allerdings unter Mac. Ich krieg auch immer das Kotzen, wenn ich im Proberaum mit WIn arbeiten muss :thumbdown:

Ich bin ein Smiley :D

• Zu den Firepod angeboten in den Kleinanzeigen:

Ich habe einwenig gegooglet und gelesen das diese nicht so toll sein sollen, oft aussetzen, die Preamps mist sind und es häufig Probleme mit Win7 gibt usw... und das die neue Generation da schon wesentlich besser ist, daher habe ich doch eher meine Bedenken damit... und ja, der Preis passt mir auch nicht :D

Je nachdem welche Meinung man sucht, wird man sie im Netz auch finden :)
    Wir hatten mit dem Firepod auch mehrmals Probleme, aber nicht mit Aussetzern. Wir hatten es dann jeweils immer eingeschickt. Beim letzten mal wurde dann die komplette Platine gewechselt, sodass es jetzt ein FP10 ist. Daher mein Ratschlag mit der Gewährleistung. Seit der letzten Reperatur läuft das Teil aber ohne Probleme. Der Wechsel auf Win7 war problemlos. Aber die Entscheidung ist schon nicht verkehrt in ein neues Produkt zu investieren. Gerade Abhörmatrix ist ein deutliches Plus gegenüber dem Vorgänger.

Grüße Marcus

• danke für den Hinweis Egnever, ich dachte eigentlich es wäre schon weg... also hatte ich so im Gefühl :) Aber nu ist das AKG D 112 meins... erster Schritt ist gemacht :D

@ slo77y: deine Signatur passt wunderbar zum Bild :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!