Welche Tomhalter sind zu welchen Tomrosetten interkompatibel? Premier Genista, Yamaha und Sonor...

• Hallo, da ich demnächst ein paar weitere Toms gebraucht kaufen möchte und wahrscheinlich unterschiedliche Kombinationen bzgl. der optimalen Kompatibilität und Austauschbarkeit haben möchte, wollte ich fragen welche Tomrosette auf welchem Tomhalter paßt?

1.Passen Premier Toms an:
    a. Yamaha Tomhalter
    b. Sonor Delite Tomhalter
    c. Mapex Tomhlater (900er Serie)

2. Passen Sonor Toms Delite an
    a. Mapex Tomhalter
    b. Premier Genista Tomhalter
    c. Yamaha (Oak/;Maple Custometc-) Tomhalter

3. Passsen Mapex Toms an:
    a, Yamaha
    b.Premier
    c.Sonor Deliet

4. Passen Yamaha ...Custom Toms an:
    a. Premeir
    b.Sonor
    c. Mapex tomhalter?

Hey, vorab vielen Dank für Eure Antworten ! :thumbup:

• Ich besitze ein Premier Maple, ein Sonor Designer und ein Yamaha Birch Custom Absolute

Premier und Sonor passen untereinander ohne Probleme

Yamaha passt vom Durchmesser her in die Halterungen der Beiden allerdings ist der Tomhalter vom Aufbau her etwas anders, eine sinnvolle Positionierung der Trommel wäre nicht möglich, siehe

hier: http://de.yamaha.com/de/produc…olders/cl945b/?mode=model

und hier: http://www.musicstore.de/de_DE…f3222222191&campaign=EPOQ

zu Mapex kann ich leider nichts sagen

Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

• Ja danke Dir schon mal für deine Antwort. Bin halt gerade am Überlegen welche weiteren trommeln ich mir noch zu meinenm Premier Genista Birch dazu kaufe, so daß ich diese Toms und vielleicht eine Sonor Designer 24x18 oder Oak X Custom 22x20 Bassdrum kombinieren könnte...?
    Als Tomkandidaten sehe ich z. Zt. Mapex Saturn , Yamaha Oak X Custom, Sonor Beech Infinite oder Delite
    Es sollte klanglich mgl. passend sein und im Falle von Hängetoms auch mechanisch kompatibel sein, damit ich

a. sowohl mit meinem Genista kombinieren kann
    b. am besten noch eion extra Kit habe mit dem ich dann ggf. flexibel auch noch woanders agieren könnte

Was meint ihr, paßt gut?

Einmal editiert, zuletzt von chevere ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!