Hi Ihrs!
Ich glaube zu diesem Thema gibts wohl kaum ein Blog....
Meine Nachbarn haben sich bei mir mehrmals über mein Schlagzeug spielen aufgeregt - man würde das durch- und Duch hören im ganzen Haus. Dabei hab ich doch nur 'n blödes E-Set von Alesis was ich ausnahmslos nur über Kopfhörer spiel. (Was wenn ich erst ein richtiges A-Set spielen würde?? *LOL*
Der eine Nachbar meinte man könne auch ein E-Set nochmal "Leiser" kriegen mit irgendwelchen Dämmungsmitteln - auch als Anfänger bin ich net so blöd um so'n Schwachsinn für Ernst zu nehmen. Ein A-Set lässt sich dämmen - aber kein E-Set! da kann ich gleich auf meinem Bett rumtrommeln - auf Matratzen, Kopfkissen usw.
Mir ist da noch ne Idee gekommen, ab ich an den Sticks was ändern kann. Vielleicht gibts ja da ne Möglichkeit - aber was mach ich dann mit dem Base-Drum? Aber mit "Leiseren" Sticks kriegt man ja kaum nochwas aus dem E-Set raus. Meine Becken und das Hi-Hat sind diese "Surge-Cymbals" - das kann ich noch nachvollziehen dass man da die Sticks lauter hört als bei den Gummi-Pads. Aber die Toms, das Base und das Snare?
Ich glaub ich sollte mich wohl eher mal darüber schlau machen zu welcher Uhrzeit ein gesetzliches Recht auf musizieren besteht und wieviel Dezibel das dann haben darf! Notfalls lass ich von der Stadtverwaltung den Dezibelwert, den mein E-Set beim spielen produziert nachmessen und nehm mir dann nen Anwalt wenn die mir blöd kommen. Die haben schon mit Anzeige gedroht und dass sie mich bei der Hausverwaltung anzeigen wollen.....
Wenn ich die Stick-Köpfe in irgendeine Material einpacke? aber macht das danach so viel aus?
Ich sag nur Scheiß Nachbarn! Wenn sie anfangen das Gras wachsen zu hören....
P.S. dabei hab ich mir schon überlegt mein Hihat in ein A-Hihat auszutauschen, wegen dem Sound und der Spielbarkeit.....