TAMA SC Perf. oder Pearl SRX ?

• Hallo! Hab da mal ne Frage...
    Hab ja jetzt schon öfters gehört, dass das Pearl mit gutem Tuning dem original Starclassic ähnelt.
    D.h. ja, dass das Starclassic Performer (was ja der Vorgänger des SC ist) genauso einzustufen wäre oder?

Also ich hab jetzt die Qual der Wahl.... Welches der beiden Sets rockt denn besser?

http://www.netzmarkt.de/thoman…bfac0ecc9be8ac193c720bbde

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157547.html

Mexx

• Da kommt dann gleich wieder die Frage nach den Kesselgrößen :D. Die BD mind. 22" und die Toms mind. 12/13/16, wenn du fragst, was besser rockt.
    Ansonsten hat das Tama Gußreifen. Allerdings auch Birkenkessel. Musst du dir anhören, was dir besser gefällt, schätz ich.

BORIS.

• Hallo!

Danke, ich glaube das Pearl sagt mir mehr zu.... :)

in 22/12/13/16 :P

ODER hat vielleicht jemand schon beide getestet und kann was zum Klang sagen?

Wahrscheinlich wirds da keine großen Unterschiede geben

Mexx

Einmal editiert, zuletzt von Mexx ()

• ich kann dir zu dem pearl leider nix sagen, spiel aber selber das performer und bin absolut zufrieden damit. mit den emperors und powerstrokes klingts einfach so perfekt.

• Ich würde wohl das Tama nehmen. Die neuen Performer haben eine spitze Gratung, dünne Birkenkessel, Gußreifen und das in meinen Augen beste Montagesystem (Starcast). Das Pearl dürfte nur das wenig stimmstabile ISS haben. Zudem finde ich es rein subjektiv einfach nicht so toll. Das Performer drückt ziemlich, klingt aber auch offen gut. Mit Emperor und PS würde ich es aber nicht bestücken.

• Dann weiß ich auch nicht, musst du selbst entscheiden, kann dir keiner helfen. Ich war nie Pearlfan, das heißt aber nix. Mit fällt bei denen nur immer auf, dass die Kessel nicht auf Stoß gefertigt werden, sondern dass sich die Holzschichten überlappen. Das ist bei Top Drums unüblich. Meistens klingen sie trotzdem nicht schlecht. Frag mich nicht, warum ich zu Pearl keine Haltung habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!