So, hab mal wieder eine Frage:
Derzeit bespiele ich ein Roland TD-9. Läuft alles ganz zufriedenstellen. Leider kann ich nicht (ich glaub, das hatte ich in einem anderen fred schon mal gefragt) brushen. Es gibt zwar eine Einrichtung im Drummodul, aber das klingt ziemlich künstlich und ich kann nicht aktiv wischen.
Ich hab mir dann eine Tom ersteigert, die hatte bereits ein Meshfell drauf und habe mir ein double-ply-Fell dazugekauft, samt einem offenen Kopfhörer, um zumindest aktiv fegen zu können. War aber ein Reinfall. Immerhin hab ich die Tom noch zusätzlich am Rack angeklemmt, denn das TD-9 hat ja noch einen AUX-Eingang.
Stellt ich aber immer noch die Frage nach dem Fegen. Jetzt liebäugle ich mit einem TD-20, (einmal mit Erweiterungskit, einmal ohne), welches in der Bucht angeboten wird. Ich hab mir sagen lassen, dass das Fegen mit dem TD-20 und dem TD-30 geht, nur Letzteres ist mir definitiv zu teuer.
Jetzt sehe ich aber, dass das TD-9 eine Steckerleiste zum Drummodul hat, das TD-20 aber nicht. Dort steckt man die Klinken einzeln in das Gerät und anscheined scheint die Stereobelegung der Kabel über L(inks) und R(echts) zu gehen. Würde das dann bedeuten, dass ich einen neuen Kabelbaum bräuchte?
Montag war ich bei Thomann in Treppendorf (liegt bei uns ja nur umme Ecke). Dort könnte ich für schlappe 700 Öcken ein Akustik-Set mit passenden Crash und Ride und zusätzlichem Ride bekommen. Habs sogar ausprobiert. Könnte schwach werden. Aber es ist eben laut und ich habe keinen Probekeller und auch keine vorzeitig ertaubte Nachbarn. Also geht es eben nur mit einem E-Drum.
Martin