Erste Aufnahme von DON'T MOSH INTO THE MERCH - Jetzt mit VIDEO!

• Hallo Leute, nach schieren Ewigkeiten melde ich mich hier auch mal mit einer ersten Aufnahme meiner neuen Band (existiert seit März).

Wir sind Don't Mosh Into The Merch, kommen aus dem Raum Braunschweig und machen irgendwas in der Richtung Death Metal, whatever. Ich bin da schlecht drin, einzuschätzen, welches der vielen Tausend Metal-Genres es nun ist, von daher macht euch am besten selbst ein Bild (Genre-Vorschläge willkommen!).

Ich hab lang überlegt, den Song hier reinzustellen, aus gewisser Angst vor Kritik. Schließlich ist es so, dass man selbst jeden noch so kleinen Fehler in der Aufnahme hört, den andere vielleicht gar nicht mitbekommen. Außerdem ist das ganze "low-budget" bzw. "quick-n-dirty" - erwartet also nicht allzuviel vom Sound.
    Die Drums sind aufgenommen mit gerade den Mikros, die im Proberaum zur Verfügung standen, das einzig "gute" war das an der Snare (SM57). Als Overheads wurden Gesangsmikros verwendet, die Toms gar nicht abgenommen, und an der Bass ein günstiges Kickdrummikro. Das ergibt einen recht matschigen Sound mit einer teilweise St.Anger-mäßig klingenden Snare, einer fast unhörbaren Bass und mäßig gut klingenden Toms.

Ich erhoffe mir ehrliche Kritik von Euch (also kein "Ich find die Musik sch....!" oder so, sondern "Da sind noch Schwachstellen, achte mehr aufs Timing, ...") und außerdem Tipps, wie zukünftige Aufnahmen besser klingen können. Overheads sind angedacht, außerdem Mics für die Toms.

Außerdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass ich, sobald Mics am Set sind und ich aufnehme, grundsätzlich schlechter spiele (unterbewusstes Lampenfieber?). Gerade so Geschichten auf der Kickdrum, die körperlich anstrengend sind (am Ende z.B. sind EIGENTLICH 16el Triolen Doublekicks), die beim Proben meist (wenn am Tag davor nicht Sport auf dem Programm stand) kein Problem sind, klappen nicht, weil ich verkrampfe oder die Muskeln zu schnell müde werden,..... naja, ihr merkt schon, ich bin noch nicht 100%ig zufrieden mit der Aufnahme und versuche schon im Voraus, mich dafür zu rechtfertigen, dass es noch nicht optimal ist. ;)

Die komplette Aufnahme (alle Instrumente + Gesang) ist an einem Abend im Proberaum entstanden und an 2-3 Tagen gemixt worden, aber da wir erst seit 4 Monaten proben, sollte die Aufnahme fürs erste genügen, im Herbst ist dann geplant, eine richtige Demo mit 5-6 Songs aufzunehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=wLPPRivz0GI hier ist der Link zum YouTube-Video, außerdem gibt es seit dieser Woche unter http://www.facebook.com/dontmoshintothemerch einen Facebook-Account.

Ich freu mich auf Eure Meinungen,

Jan

• Hallo,
    euern Namen find ich schonmal super. Zumindest besser als die Musik. Unmelodischer gehts kaum, finds ziemlich unkreativ, irgendwie.
    Hätte gar kein Bock auf so 0815 Metal, machts euch dochmal bisschen anspruchsvoller mit irgendwelchem melodic Parts, wo man mal zeigt, was man kann -> More than Life, Landscapes, Napoleon, Apostate und so.

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!