Hallo Leute!
als regelmäßiger Leser des drumheadsmagazins hab ich mir das e-drum special gekauft. Dort wurde Drumasonic2 vorgestellt. Es gibt auf der Homepage von drumasonic sogar eine demoversion. Demo gezogen. Begeistert. Dann hab ich mich ein wenig eingearbeitet und ich muss sagen. ES IST DER HAMMER. Hatte bisher noch nie was von der Firma gehört. Ist scheinbar recht klein und relativ neu.
Habe mich nach einigem hin und her entschlossen das Programm zu kaufen (mit der Zeitschrift gibts sogar noch Rabatt). Sofort kamen die Downloadlinks. Hatte noch eine kleine Frage bei der Insallation, und der Service bei den Jungs ist echt der hammer. Email hin, keine 10 minuten später kam die Antwort puuuh... denn ich sitze häufiger im studio als hinter der Kiste
Nun aber zum Sound.
HAMMER.
um es auf den punkt zu bringen. Ich hab nie gedacht dass es mir mal wirklich Spaß machen würde auf meinen edrums zu spielen. Hab die Dinger eigentlich nur zum üben gekauft (studiere Schlagzeug und wohne in einer kleinen WG...) Doch das hat mich fast umgehauen. Hab noch kein einziges programm gehabt, wo der Sound SO druckvoll und präsent ist.
Ich habe keine Ahnung wie es funktioniert, und warum es eine so kleine Firma hinkriegt einen Sound zu produzieren, bei dem die Hihat einfach sitzt. komplett realistische Öffnungsstufen.
Das gefällt mir richtig gut
Falls ihr mehr Fragen dazu habt, schreibt ruhig, ich bin zwar neu hier im Forum als Autor, lese aber seit einigen Jahren und profitiere von eurem Wissen. Nun habe ich mich entschlossen hier auch mal was beizutragen, denn SO ein gutes programm hab ich selten gesehen.
man muss übrigens nicht jeden %%% extra einstellen. Preset laden. Und es klingt geil....
Beste Grüße!
Andreas