Hallo zusammen!
Ich darf vorstellen - meine "leichte Hardware"-Lösung beim Club-Set:
Tasche geschlossen inklusive Inhalt: 16,5 Kg
Tasche offen inklusive Inhalt: immer noch 16,5 Kg
Und das ist drin:
von links nach rechts:
- 2 BD-Füße 0,7 Kg
- 3 FT-Füße 1,2 Kg
- 1 Snare-Ständer Yamaha SS 650 2,1 Kg
- 1 Becken-Tomhalter für die BD-Rosette mit Boom-Arm 2,1 Kg
- 1 HiHat-Ständer Yamaha HS 650 3,1 Kg
- 1 Hocker Yamaha 700er 3,1 Kg
- 1 dw 5000 Belt Drive Pedal mit Wahan Trizone-Beater 1,1 Kg
- 1 Beckenhalter für die BD (oben quer liegend) 0,7 Kg
Tara Tasche 2,4 Kg (mit Trolleygestänge zum ziehen)
Die Tasche ist eine Aldi-Penny-Irgendwas NoName-Reisetasche mit Trolleyfunktion, das heißt, sie läßt sich auch gut hinterherziehen, wenn sie nicht, wie es inzwischen bei meiner der Fall ist, irgendwann mal reißt und man Gefahr läuft, dass de Hardware rausrutscht...
So geschehen beim Snarständer - der hat ungewollt nochmals ene Gewichtsoptimierung erfahren
(ich hoffe, man erkennt, was ich meine...)
Ist auf jeden Fall für mich die leichteste und angenehmste Lösung bislang. Minimale Optimierungsmöglichkeiten ergäbe sich noch aus der Ablängung von (für meinen Aufbau nicht benötigtem) Rohrmaterial wie z.B. bei den Tauchrohren der HiHat, des Snareständers oder des BD-Beckenhalters... - vielleicht mache ich das mal noch bei Gelegenheit.
So sieht das Set dann komplett aus - es gibt also keine Einschränkungen in der Spielbarkeit (wenn ich noch ein zweites Crash brauche, schmeiße ich noch einen Yamaha CS 650 in die Tasche und stelle ihn neben das Standtom - das war bis vor zwei Jahren auch der Ride-Ständer,bis ich auf den Gibraltar-Beckenhalter umgestiegen bin).
Viele Grüße
Jens