Frisch gewogen: Snareständer Yamaha SS-510 von 1980 - 2545g
Der ultimative leichte Hardware Thread
-
-
merci
-
Fame Snare-Ständer SDS8000: 3.000 Gramm.
-
und drin isses.
-
kleiner Überblick der Sticks über 5 verschiedene Leicht Hardware Packs
-
Ich kann mich nicht entscheiden ob ich die Yamaha Hardware sexy, oder ganz fürchterlich finde.
-
Ich helf dir mal bei der Entscheidung. Zum Abgewöhnen
-
die yamaha hardware passt optisch vortrefflich zum außergewöhnlichen design der DrumCraft 7er +8 er Serie der Trommelkessel
mit Satin Chrome Kesselhardware. (im positiven Sinne gemeint) -
An mein Drumcraft würd ich's nicht stellen, denn das Design mag ich tatsächlich
-
Die Crosstown-Serie von Yamaha ist ja noch gar nicht dabei... obwohl darüber schon diskutiert wurde!
Ich hab seit heute Snareständer und Beckenständer in meinem Besitz und direkt mal gewogen. Die Teile sind wirklich unfassbar leicht! Leider aber auch nicht minder hässlich. Schade nur, dass Yamaha dem Hihatständer keine drehbaren Füße verpasst hat.Yamaha CS3 (gerader Beckenständer, zweifach ausziehbar): 1477 g
Yamaha SS3 (Snareständer): 1460 g
Yamaha HHS3 (Hihatständer): 2188 g (laut bonedo.de) -
Vielen Dank für die Daten.
Und Schönheit liegt im Auge des Betrachters, auf Photos zumindest sehen die doch ganz schick aus. -
Immernoch einer der besten Threads im DF!
-
Schade nur, dass Yamaha dem Hihatständer keine drehbaren Füße verpasst hat.
Gibt's überhaupt leichte Hihatständer mit drehbaren Füssen bzw. Fusspedal?
Mich erinnert die Yamahahardware an Fotostative und find sie gar nicht mal so übel...
...und jup, super Thread und Beiträge!
-
Danke fürs Einpflegen! Das ist auch einer meiner absoluten Lieblings-Threads.
Gibt's überhaupt leichte Hihatständer mit drehbaren Füssen bzw. Fusspedal?
Ja, gibt's! In der Liste stehen auch ein paar, z.B. Yamaha HS-650A, Yamaha HS-740, Tama HH45S, Tama HH45W (fehlt noch in der Liste).
Das wär ne super Ergänzung, diese Eigenschaft noch aufzunehmen! (Gernot, schick mir gerne ne PN, wenn ich bei Google Docs mitpfuschen darf. )Mich erinnert die Yamahahardware an Fotostative und find sie gar nicht mal so übel...
Mich auch! Nur find ich die halt leider auch immer ziemlich hässlich. -
Ich habe das jetzt mal für die drei Maschinen eingetragen. Und wenn mir jemand das Gewicht der anderen Tama mitteilt, nehme ich die natürlich auch mit auf.
Und Danke für das Feedback
Freut mich, wenn ich in meinem Lieblingsforum was sinnvolles beitragen kann. -
Da ich schon beim abwiegen meiner neuesten Hihats war, hab ich doch gleich mal den Pearl S-1000 D Snareständer abgewogen. Meine Küchenwaage, die auf gramm genau geht, geht leider nur bis 3kg, also musste ich ihn auf der Personenwaage abwiegen, die nur auf 100gramm genau geht.
Stolze 4,1 kg bringt dieser ultimativ nicht leichte, aber sehr stabile Snareständer auf die Waage -
Moin, Danke für den Input.
Und Grüße an deinen Rücken.
-
Mein Hocker ist an die 30 Jahre alt und wiegt alleine so viel, wie der Rest meiner Hardware zusammen. Gibts denn auch einen leichten, stabilen Hocker?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!