Hallo Drummer Forum Community,
Das Thema passt in die E-Drum, Recording und Akustikabteilung... Also hab ichs einfach mal hier rein gepackt. Falls das nicht passt, sorry
Da ich aus Rücksicht auf meine Nachbarschaft mein Set triggern möchte, habe ich Recherche betrieben, möchte aber gerne weitere Meinungen, Anregungen und Empfehlungen einholen, um Fehler zu vermeiden.
Mein Set
Ich bin ein völliger Neuling wenns ums triggern geht, von daher bitte feuer frei mit Vorschlägen.
Ausgesucht habe ich mir folgendes Setup:
Beckenpads - Hier dachte ich an 3 Stück für meine 2 Crashes und mein China. Gibt es nicht auch "Pads", die man einfach auf die richtigen Becken draufpappt? Ich habe da nichts aussagekräftiges gefunden.
Meshheads für alle Trommeln
Tomtrigger Version 1 / Version 2 als Set von DDrum
Snaretrigger Version 1 / Version 2 als Set von DDrum
Bassdrumtrigger Version 1 / Version 2 als Set von DDrum
Das hier sind Trigger , welche in die Trommeln rein kommen. Hat damit jemand Erfahrungen? Sie sind extrem teuer, aber das soll jetzt mal zweitrangig sein.
Ich habe lange nach Drum Modulen gesucht, die das Eingangssignal der Trigger in ein vernünftiges, realistisches und gut klingendes Ausgangssignal umwandeln. Aber auch nach lesen diverser Artikel hier im Forum bin ich unsicher, welches Modul mich da glücklich machen wird.
Was brauche ich / Worauf lege ich wert?
- Realistischer Klang - Nicht zu blechern oder mechanisch
- Mindestens 8 Eingängskanäle
- Das Ausgangssignal sollte man direkt in den PC / Mischpult laufen lassen können ohne einen MIDI Konverter o.Ä. dazwischenzuschalten
Ich habe gelesen, dass Roland hier wohl der Platzhirsch ist. Ich hatte auch auf dieses Produkt von Alesis ein Auge geworfen, bin mir aber nicht sicher, da manche Rezessionen schon sehr am Sound rummäkeln. Ansonsten sieht das Teil, rein vom gelesenen her, recht gut aus.
Ich bin dankbar für alle Vorschläge und Ideen, die mir helfen, ein qualitativ möglichst gutes "Rookie" Setup zusammenzustellen.
Vielen Dank schon mal im Voraus und alles Gute aus Irland
Stefan