Metal Snare

  • Zitat

    Auch die Metall Snares haben mir überhaupt nicht zugesagt, viel zu viele Obertöne, und einfach kein schöner Knall dahinter.


    Hä? Ich vermute, du weißt noch gar nicht, was man mit verschiedenen Fellen alles verändern kann. Mit einem Remo CS Snare hast du die Obertöne ganz schnell im Griff. Wenn du's richtig furztrocken willst, vielleicht sogar ein Powerstroke 3.


    Zitat

    Momentan glaube ich ist eine 6,5 Messing Snare das richtige für mich, vor allem im Metal-Bereich, oder denkt ihr reicht eine 5,5 oder doch lieber eine 8? Oder meint ihr soll ich doch lieber nochmals mir die Holz Snares gut anhören, bzw. Metall Snares?


    Letzteres. Eine Messing-Snare klingt halt etwas wärmer als eine Holzsnare und hat auch nicht diesen Attack zu bieten. Selbst eine 8" tiefe Metallsnare muss nicht zwingend bassig klingen. Wie wir alle wissen, kann man ja das Fell höher spannen, gelle? ;)

    Das ist fein beobachtet!

  • Kollege, am besten fährst du noch diese Woche zu einem großen Musikhändler und testest verschiedene Snares aus. Die, welche dir am besten gefällt, kaufst du dann. Sehr einfach, nicht wahr?

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Ich denke auch, es ist nun alles MEHRFACH gesagt. Wenn dir eine hochgestimmte 6,5er Metallsnare nicht genug Knack hat, solltest du auch deine Spielweise mal checken. Bei lautem Rock und Metall sind Rimshots angesagt, d.h. auf Spannreifen und Fellmitte GLEICHZEITIG schlagen. Damit kriegst du immer einen ordentlichen Attack, es sei denn, die Snare ist superschlapp gestimmt.

    BORIS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!