Neues Pearl Hardware Design

• Zitat

Original von scarlet_fade

Seh ich auch so.
    das muss doch beim Vertireb zum Interessenskonflikt zw. KitTools und Vater kommen, oder?
    Ich meine, als Hersteller wäre es mir nicht so recht wenn es dem Vertrieb mehr oder weniger egal ist was er verkauft....

Im direkten Vergleich zu Kit Tools sind die Vater Sticks wesentlich hochwertiger, imo können sie auch mit Vic Firth oder Pro Mark mithalten. Ich hoffe, diesem Qualitätsunterschied wird Box Of Trix gerecht und hält Vater nicht nur als "Zweitprodukt" an der langen Leine.
    (vielleicht etwas zu Offtopic, sorry)

Gerald: Dein neues Set ist sehr geil! Hab mich noch gewundert, was du vor hast, als das Starclassic zum Verkauf stand ;)

Und was die Winglocks angeht: Hatte darüber noch nicht so nachgedacht, aber im Grunde hören sich die Argumente sehr plausibel an.
    Bei einem etwas größeren Beckensetup geht die Schrauberei mit Flügelschrauben wirklich auf den Sack.

• Ich meinte das Verhalten von Box of Trix als Vertrieb, viele Händler kommen damit nicht klar und finden einiges komisch, deshalb bestellen da auch einige nicht oder nur selten.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Auf der Thomann Homepage tauchen bei Pearl Tom-Stands die Begriffe GyroLock und OmniLock auf, wobei die Darstellungen ziemlich gleich aussehen. Über OmniLock hab ich bei Pearl nichts gefunden.
    Kennt jemand den Unterschied?

Danke und Gruß
    PG

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• Zitat

Original von PG
    Auf der Thomann Homepage tauchen bei Pearl Tom-Stands die Begriffe GyroLock und OmniLock auf, wobei die Darstellungen ziemlich gleich aussehen.

OmniLock ist ein Druckfehler, es gibt (auf der Pearlhomepage) nur UniLock und GyroLock.

"The GyroLock tilter features a full 360-degree of range of motion."
    http://www.pearldrum.com/04_nu…s/hwsection/gryro_sub.jpg

"The New GyroLock tilter features full 360-degree of range of motion for precise cymbal positioning--just tilt, lock, and play! It’s that easy! The GyroLock is removable and can be attached in either of the two base angle settings (seen above) for custom configurations and unparalleled versatility. A form fit stop lock cradles the tilter to provide 100% secure placement. GyroLock tilters are also available as a separate items for add on's."
    http://www.pearldrum.com/04_nuupdates/hw/gryrotilter.jpg

Ich dachte eigentlich das GyroLock-Teil ist das andere kleinere runde.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Also doch. Hat Thomann wohl was neues erfunden :D
    Die verwenden da UniLock, OmniLock und GyroLock.
    Zusammen mit der Pappel ja/nein Story hab ich den Eindruck, das zur Zeit im Zusammenhang mit Pearl viel Verwirrendes umhergeht. Wenn die Händler nicht mehr durchblicken, wie soll es da der Kunde.!

Auf jeden Fall: Besten Dank Schneider .........hast Deinen Kompetenz-Stempel zurecht.

Gruß
    PG

PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

• btw.

wer wie ich auf die alte Serie schwört,...
    Musicstore Koeln hat grade noch Tom/Beckenständer TC-980W für unschlagbare 66 € im Angebot,...
    Ich hab mir schon 2 gesichert.
    gruss doc

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• Pearl TL2000: 49 € :( bei musik produktief
    ich hab einen ch-2000s und bin am überlegen, ob ich mir noch mehr von den 2000er-teilen zuleg (s2000 hab ich inzwischen auch). da würd ich kleinere teile dranhängen wollen, deswegen auch die zusätzlichen halter.
    die teile einzeln kosten fast so viel wie ein ganzer ständer, was ich ziemlich komisch find X( ;( wo find ich die für weniger geld? ?(

• ehrlich gesagt is 49€ für den th2000 ein sehr fairer preis.. pearl advanced is halt nich billig. Kannst höchstens nochma bei thomann.de und musik-service.de schaun - wenn die da auch nich billiger sind wirds schwer sein was günstigeres zu finden ;)

• Emperor

Thema Buchstabensuppe...

"Wir" reden hier vom Gyrolock Ausbauteil TL2000. Zum Beispiel wenn man ein weiteres Splash oder kleines Crash an einem vorhandenen Galgenarm anbringen will.

Wir reden NICHT vom Tomarm TH2000.

TL2000 für 49.- finde ich auch irre teuer. Das Teil ist wie das meiste der neuen Pearl Hardware zwar rattenscharf und hyperpraktisch... aber man muß dafür leider einen intergalaktisch hohen Preis zahlen. Das finde ich auch nicht gut.

P.S: aber im Prinzip ist die Verwechslung nur wieder Beleg wie sinnfrei viele Produktbezeichnungen oder Abkürzungen vieler Firmen heutzutage sind. Das erklärt für sich schon viele Falschlieferungen von Firmen an Händler ebenso wie von Firmen an Endkunden.

• Achja,
    Für die Fans der Vorgängerserie von Advanced könnte evtl. meine Signatur interessant sein. (Edith sagt: jetzt wohl nicht mehr) Löse mein eines Proberaumschlagzeug auf und brauch dringend Geld für Ausbildungszwecke - sonst würd ich die nich hergeben ;(

Achja: Das mit TL und TH machen nichmal die Verkäufer richtig. Ich glaub es war bei Thomann - Da standen ne ganze Zeit lang die TL als TH drinnen..

Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!