ich verwette eine Flasche Schnaps: wenn ich mit "Stick Control" gearbeitet habe, werde ich "Highway To Hell" anschließend nicht besser spielen können.
Ich rede mir das immer folgendermassen gut, wenn ich (viel zu selten) diese Art von Uebungen mache obwohl Jammen
natuerlich viel mehr Spass macht.
Wenn ich z.B. Wettkampfschwimmer werden will dann sind Liegestuetze nicht direkt fuer die Schwimmtechnik relevant,
sie helfen mir aber dabei die noetige Fitness und Kraft aufzubauen. Das kommt mir dann irgendwann zugute.
Bei SC ist das dann analog Unabhaengigkeit, Timing, 'Muscle-Memory' etc. .
Durch die standardisierten Stickings kann man seine Temposteigerungen gut kontrollieren
Ausserdem kann man sich bei den relativ leichten Uebungen selber beobachten: Handtechnik... Armbwegung... Atmung.
Wie sitze ich? Welchen Effekt hat was auf den Sound? Bei einem Playalong steht die Musik mehr im Mittelpunkt und das lenkt ab.
Ich denke daher schon, dass man HTH irgendwann mal 'besser' spielen kann. Vom Flow, vom Klang, der Kondition, ...
- Gedankenstrich -
Mich wuerde bei der Gelegenheit mal Eure Meinung interessieren:
Jedes Mal wenn ich an SC uebe stelle ich mir folgende Frage:
Wenn man taeglich 10 min aus SC ueben moechte. Ist es dann eher sinnvoll moeglichst viele Uebungen bei komfortabelen Tempo
durchzuspielen und am naechsten Tag das Tempo steigern oder sollte man sich besser auf wenige Uebungen beschraenken
und dabei das Tempo steigern um am naechsten Tag die naechsten Uebungen wieder bei niedrigem Tempo anzufangen?
Was ist sinnvoller? Was hat sich da bewaehrt?
- Juergen -