Hallo zusammen
Wollte mal fragen was der Unterschied zwischen dem EMAD von Evans und einem normalen Powerstroke Bassdrumfell ist.
EMAD vs. POWERSTROKE
-
-
Hi Jölle!
Das Emad hat im Gegensatz zum Powerstroke einen von außen anbringbaren, austauschbaren Dämpfungsring in zwei Größen, ähnlich wie die Muffls von Remo, nur das die ja innen sitzen und Du dementsprechend nicht so flexibel im Wechseln bist.
-
Außerdem sitzen die Muffles auf der Kesselgratung, was eigentlich jeden Sound wegnimmt.
Enzi
-
Also klingt das EMAD mehr gedämpfter...?
-
das würd mich auch interessieren. hab nämlich vor mir am dienstag neue snare/bassdrumfelle zu besorgen.
für die snare werd ich mir ein remo ambassador coated und für die bassdrum ein powerstroke 3. -
Drumfred,
also ich würde mir überlegen ob ich nicht anstatt dem PS3 ein Aquarian Superkick I oder ein Evans EMAD nehme. Im Moment habe ich ein Superkick I auf meiner BD und der Sound ist um einiges fetter als mit dem Vorgänger (Powerstroke 3).
Gruß,
JC
-
ok, werd ich mir auch die evans anschauen. das EMAD ist aber auch teurer als das PS3. werd dann am dienstag berichten,
-
ok danke Fred!
-
-
sind die emperror nicht doppellagig? naja weis nicht so recht ob das für mich so ideal ist. ich probier erst mal das "standartsnarefell" aus.
aber danke für den tip -
ja die sind Doppellagig, war am anfang auch stutzig aber klingt sehr gut!
-
Das EMAD ist einlagig, klingt saugeil, allerdings hatte ich nur 3 monate freude mit dem Fell, da war es kaputt. bin dann doch wieder zum Powerstroke gegangen.
-
Bin nach Emad Ausflug auch wieder beim P3.
Gibt sich imho nicht viel, wobei mir das P3 noch besser gefällt und mehr untenrum bringt. -
Habe auch über Jahre P3 gespielt, und mir jetzt ein Emad draufgezogen. Mir gefällt es bislang besser als das P3, der Sound kommt voluminöser, besonders mit keiner/mittlerer Dämpfung.
Werd mir noch wieder ein Kickpad draufkleben, das verbessert die Haltbarkeit ja um einiges. Schade dass die mitgelieferten so klein sind - remo hatte früher noch größere beigelegt, jetzt sind sie auch so dimensioniert, dass man sie mit Doppelfuß nicht mehr benutzen kann.. die kleinen schützen das Fell auch nicht so gut, mein letztes P3 ist direkt hinter einem der Winzig-Kickpads gerissen, probier jetzt mal so ein Damnar-Teil
-
meiner meinung nach klingt das emad um einiges besser als das ps3 (hat diesen typischen basketball sound).
ein manko beim emad is jedoch der aufgeklebte plastikring, in den man die schaumstoffringe tut. beim spannen sollte man nach jeder "runde" den plastikring mit dem finger festdrücken. am besten druck auf den finger und einmal rund um den ring fahren. dann vielleicht noch alle paar tage/wochen nochmal anpressen......
beim 1. emad hab ich das nicht gemacht, der ring löste sich nach wenigen tagen und klapperte.
beim 2. hab ichs so gemacht wie oben und bis heute is nix dran!das aquarian superkick is auch ne gute alternative!
alles geschmackssache
-
hab das Emad zum ersten mal auf der Musikmesse getestet und fand es vom klang her schon ziemlich
goil :-)!
werde nun mal en bisschen sparen und mir so ein teil zulegen
bin mal gespannt wie es auf meiner 20"BD klingt! -
ich finde das ps3 geil...
auf einer 18er bd kann man mit dem, ohne raiser, hochgestimmt sogar jazzen, kein problem
aber für rock ists wohl zu wenig. für funk/electro find ichs cool -
Wie schaut es mit doppellagigen Fellen aus? Warum sind die nicht so beliebt? Wie klingen die im Gegensatz zu den Einlagigen?
-
Es gibt bestimmt auch einige hier die auf doppellagige BD-Felle stehen. Naja ich nicht so. Da kommt zu wenig vom Kessel rüber, du hast fast keinen Ton mehr und der Klang besteht nurnoch aus Attack. Ist nicht so mein Ding.
Florian
-
Also mehr so Richtung Metal-Klack, oder wie?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!