EMAD vs. POWERSTROKE

  • kleine ergänzung noch:


    das kissen (besser gesagt 2 kleine) haben bis vor kurzen die felle berührt. habe sie dann so gelegt, dass sie die felle nicht mehr berühren und es wurde wirklich nochmal um einiges lauter und fetter.


    Zitat

    Verallgemeinernd würde ich es mal so sagen:
    Ein PS3 würde ich mir auf eine schon von Haus aus gut klingende Bassdrum
    schnallen.


    bezüglich bass konnte ich mich bei meiner 22x20er auch mit nem ps3 absolut nich beschweren, allerdings war der rebound komisch. wollte dann eben mal n evans ausprobieren und das emad hat mich echt umgehauen.

  • Zitat

    Original von rusty
    kleine ergänzung noch:


    das kissen (besser gesagt 2 kleine) haben bis vor kurzen die felle berührt. habe sie dann so gelegt, dass sie die felle nicht mehr berühren und es wurde wirklich nochmal um einiges lauter und fetter.


    Eben. Ganz meine Erfahrung, nur dass es in meinem Fall (bzw. für meinen Geschmack) ohne Fellberührung doch etwas zuviel des Guten war.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • hab seit 'ner woche das emad drauf und habe ein bisschen das gefühl, dass der/die dempfungsring/e nicht perfekt sitzen und dewegen ein leises surren erzeugen, weil es wahrscheinlich in der führung herumwackelt?..

  • Hey,


    kurze Frage zum EMAD-Reso: Ist da zusätzlich zu den optionalen Schaumstoffringen noch ein Lochverstärkungsring angebracht?


    lg
    Nils

    {brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig! :D

  • ach ja zum thema resofell: da ist ein transparentes gewebeband als lochverstärker drauf (zumindest bei den aller ersten emad resos) und darüber stülpt man den schaumgummiring...



    zum thema surren (auch wenns schon älter ist) hatte ich auch mal - allerdings erst nach mehr als einem jahr...


    den ring aus der plastikführung dann rausgenommen und gesehen das an der spielerzugewandten seite sich eine "furche" im breiten schaummgummi eingearbeitet hat... den mal umgedreht und das vermeintliche surren war weg... wobei das be einem anderem emad nicht der fall war?!? aber nach einer woche??? da der schaumgummidämpfring sich ja drehen kann ensteht sowas- etwas gaffa so 3-4 kleine stücke und er dürfte sich nicht mehr bewegen..

  • Zitat

    Also ähnlich einem Remo Dynamo?




    nein das ist eher dünn, gewebebandartig transparent und dient nur das es nicht einreisst...ich weiss auch nicht ob das die neuen auch haben /meins hab ich vor ca 1,5 jahren gekauft


    remo dynamos sind ja fellstärke


    edit : ich find grad kein foto...

  • Hey,
    ich kram jetzt mal nen verdammt alten fred raus XD
    also ich spiele zwei 22"x17,5" Bassdrums an meinem sonor force 3005 set und ich suche einen richtig fetten bassigen aber trotzdem verdammt knalligen BD sound, In etwa wie der von daniel erlandsson (arch enemy) oder der bei terror, da ich halt in einer thrash/death metal band spiele...also da es halt sehr laute und extrem harte und schnelle musik ist, muss es halt laut und haltbar sein.
    Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich ein aquarian superkick I/II oder ein EMAD I/II nehmen soll, und da ich auch nicht viel geld hab und ja auch noch gleich zwei felle kaufen muss, kann ich nicht mehrere kaufen um sie zu testen...welches würdet ihr mir empfehlen ???...zusätzlich besitze ich zwei rockbag bd-kissen und werd mir wohl falam slams und holzbeater zulegen...wichtig ist halt dass der sound der bd nicht untergeht wenn wir proben!
    Hoffe auf schnelle hilfe
    LG


    Julien


    P.S.:Es wird zwar wohl keinen interessieren, aber genau an dem tag des letzten posts in diesem thread, vor mir, um die gleiche uhrzeit(naja eine stunde früher) bin ich mit meiner freundin zusammen gekommen =) Wollt ich nur mal nebenbei anmerken :D

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries

    Einmal editiert, zuletzt von julien ()

  • Hallo Julien,
    "fett bassig" und "knallig" geht nicht, das ist als wenn du eine Milchglasscheibe haben willst durch die man richtig scharf sehen kann, vergiss es.


    Wenn deine Bass im Moment im Bandkontext untergeht müsst ihr leiser proben oder die Bass anders stimmen, auf Kosten der "Fatness".


    Tiefe Frequenzen brauchen mehr Energie um die gleiche Lautstärke wie höhere Frequenzen zu erreichen, d.h. du musst mehr reinlatschen, verstärken oder die anderen müssen leiser spielen.


    Zum Fell: Ich kauf mir kein Emad mehr, PS3 war klanglich besser und zuverlässiger wegen weniger Spielerei, meine Meinung.


    Gruß
    JanD

  • KEINE EINZIGE antwort ???
    Schade...
    LG


    Julien


    Sei froh. Solche Fragen lösen sich zumeist in Luft auf. 60 % der Antworten werden auf e-mad entfallen, 40 % auf PS3, oder andersherum. Die entscheidest dich für Variante x, spielst das Fell eine Zeitlang und fragst dich aber immer noch, ob nicht doch Variante y besser wäre. Also kauftst du dir das nächstemal, wenn Fell x kaputt ist, Fell y.


    Fazit: Du kaufst eh' beide Felle - irgendwann. Also spar dir die Mühe, kauf einfach das Emad und das nächste Mal ein PS3. Und ich schwöre dir: Wenn du das dritte Bassdrumfell kaufst, nimmst du wieder ein ganz anderes.


    Aber mach dir nichts draus. Menschen sind so. Drummer sowieso.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Genau so ist es seelanne.


    Doch möchte ich auch nochmal anmerken das man hier eigentlich auch nur testen kann.. um zum richtigen entschluss zukommen.
    Auf meinem Force 3005 kommt z.b. das Emad 1. Aber das ist alles Geschmackssache.


    mfg Micha

  • @ rusty: Das ist mein Problem. Hab meine BD quasi schon totgedämpft, im Proberaum gleich sie (trotz drei Wänden Akustikelementen) eher einem Subkick. Felle habe ich PS3 Coated w/ Falam Slam und Weather King Transparent mit dickem Loch drin, mittig. Schlägel ist die quadratische Form aus Filz der Pearl Quadro-Dinger.

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • @ rusty: Das ist mein Problem. Hab meine BD quasi schon totgedämpft, im Proberaum gleich sie (trotz drei Wänden Akustikelementen) eher einem Subkick. Felle habe ich PS3 Coated w/ Falam Slam und Weather King Transparent mit dickem Loch drin, mittig. Schlägel ist die quadratische Form aus Filz der Pearl Quadro-Dinger.


    Spricht dafür, dass dein Raum ne kräftige Eigenresonanz hat.


    Außerhalb deiner Raums wird die BD nicht so schieben.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Tut sie auch nicht - live gehts, in anderen Räumen ist sie für eine 20/16er beeindruckend tief eigentlich.


    Der Raum ist naja... Stimmt schon. Fließenboden, zur Hälfte mit Teppich, teilweise doppelt, belegt, alles in allem rechteckiger Wandschnitt, 3 Wände Eierkartons. Ist schon wesentlich besser als vorher aber nicht gut.


    Hat jemand vielleicht einen Proberaum à 50m² in Groß-Gerauer-Umkreis rumfliegen? :D

    VK: Basix 2-Bein-HiHat | Div. Hardware

    Suche: DW 5002 DoFuMa | Paiste 2000/2002/3000/Thin-/Dark-Becken

  • Mit welchem BD-Fell bekomme ich eigentlich am besten diesen Pöck/Pock/Döck/Dock-Sound hin?
    Die Suche hat mich auf Falam-Slams gebracht, aber zu Fellen habe ich nichts gefunden. Der Sound sollte dem wie hier sein, so ab 0:58. Haut mich bitte nicht dafür, dass ich jetzt damit ankomme! :D
    Eine Bassddrum meines alten Schlagzeuglehrers hatte einen ziemlich ähnlichen Sound, ich glaube es war ein PS3 drauf, plus Falam-Slam, aber ich weiß es nicht mehr, dass war nämlich vor ein/zwei Jahren. Damals hat mir das aber nicht wirklich gefallen, deswegen habe ich leider nicht groß drauf geachtet. Die Bassdrum war glaube ich eine von DW, edler, Perlmutt mit schwarzen Spannreifen. Zumindest an das Perlmutt kann ich mich noch erinnern. Der Beater war sogar Filz, glaube ich, kann aber auch Gummi gewesen sein.
    Böse Kommentare bitte nur mit Verweisen zu schon besetehenden Threads posten. ;)
    Danke im Voraus!
    Grüße, David

  • Mit dem Emad 1 ;) Ich persönlich finde das Emad 2 schon zu tot..
    Kommt aber auch dein Set, deine Stimmkünste, die Größe deiner BD usw an.
    Deine Aussage zum Unterrichts Drumset sind Intressenant das genau so als würde ich sagen: Es könnte ein Golf aber auch ein BMW gewesen sein :P


    Aber das bekommst du auch mit einem Remo PS3 hin (nicht das nachher jemand sagt ich empfehle nur Evans ^^ )

    Einmal editiert, zuletzt von Pain in Shadow ()

  • Okay, dann werde ich mich zu den zweien noch besser belesen, danke. ;)
    Ja, ich hab nur gedacht, ich erzähl lieber, dass ich das schon live und ohne irgendwelche Effekte gehört hab, bevor mir jemand kommt und eine Standpauke von wegen Effekt, Abmischen und co hält. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!