G3 – Joe Satriani, Steve Vai, Steve Morse, welcher Schlagzeuger?

• Ich hab gerade den Rider aufm Tisch, aber da stehts auch nicht drin.....morgen kann ichs dir sagen.

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Bei früheren G3-Touren war es so, daß jeweils die drei Bands der Protagonisten
    spielten und am Schluß ein gemeinsames Gemetzel stattfand. Über den Abend
    waren da also drei Drummer zu hören. Wer aktuell bei Satriani oder Vai am Gerät
    sitzt, weiß ich nicht. Bei Herrn Morse wird es höchstwahrscheinlich Van Romaine
    sein.

fwdrums

nontoxic: kurze lange CD-Pause

• Hallo,

ich wollte es nicht so deutlich sagen, aber nach meinen virtuellen Recherchen habe ich auch herausgefunden, dass die Veranstaltung G1a-G1b-G1c-G3 aufgebaut ist, also wie fw beschreibt.
    Dass da dann nur ein Trommler anwesend wäre, halte ich bei der Größe des Ereignisses für eher unwahrscheinlich. Wer die drei dann aber sind, das habe ich auf die Schnelle auch nicht
    ermittelt und (nicht nur) deshalb habe ich mich dann schnell entschieden, die Götter Götter sein zu lassen, einen habe ich ja schon gesehen, mit einem Trommler, den man kennt, das muss
    für mich als nicht erwähnenswertem Beiwerk genügen.

Grüße
    Jürgen

• Also bei der letzten G3 im Frühjahr in Australien hat sowohl bei Steve Vai als auch bei Steve Lukather Eric Valentine getrommelt. Da Luke gerade mit Ringo und dann mit TOTO auf Tour ist, könnte es sein, dass der Erich wieder bei Vai trommelt. Aber das ist reines Spekulatius. Frohes Fest.

• War vorhin in Offenbach. Im großen und ganzen fett - 3,5h Show abzgl. zwei Umbaupausen. Drei verschiedene Drummer, drei verschiedene Bassisten. Der Drummer von Vai war der selbe, der auch auf der letzten Lukather Tour getrommelt hat (schwarz, stämmig, glaub mit Rastas). Bei Lukather fand ich ihn schwach - er wirkte arg zugedröhnt und hat vieles (auch sein Soli m.E.) verhauen, heute war es ok, aber nicht mein Ding.

Allerdings war Jeff Campitelli, der sowohl Satriani als auch den Abschluss Jam begleitet hat, aller erste Sahne und genau mein Geschmack. :thumbup:
    Da frag ich mich, warum Satrianis Alben rein rhythmisch immer so langweilig sind ...

Der Bassist von Morse hatte es übrigens verdammt drauf .. was der für Soli vom Stapel gelassen hat. :thumbup:
    Insgesamt wirkte die Satriani Rhythmusgruppe aber am solidesten. Hat gegroovt wie Hölle und gleichzeitig aber immer schön auf die Fresse.

Insgesamt kann man sich das auf jeden Fall mal reinziehen. Ich bin nur zufällig mit hin, weil kurzfristig ein Ticket bei Freunden frei wurde.

• Ist morgen wer in München mit dabei ?

2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

• Eric Valentine ist dabei, mich hat er schon oft bei Steve Lukather schwer und sehr beeindruckt.
    Ist ausserdem Produzent (ua letzte Slash CD).
    Ausserdem ein netter Zeitgenosse!

hab den herrn valentine vor ein paar jahren mit lukather in karlsruhe gesehen und fand den musikalisch sehr gut ... den letzten satz kann ich so auch nur bestätigen, hatte mich mit ihm ne kleine weile am bühnenrand noch unterhalten

• Ach so heißt der also. ^^

Hab ihn bei Lukather Anfang des Jahres gesehen und fand ihn nicht so dolle - zumal er einige Sachen verhauen hat oder stellenweise nicht sicher bzw. tight zu sein schien. Er spielt musikalisch und solide, aber mich beeindruckte er auch bei Vai, bei dem er besser als bei Lukather war, nicht so. Ist vielleicht Geschmackssache.

Für mich ist Jeff Campitelli der Mann des Schlagzeuger Trios um das aktuelle G3 Line Up. :thumbup:

• Hab ihn bei Lukather Anfang des Jahres gesehen und fand ihn nicht so dolle - zumal er einige Sachen verhauen hat oder stellenweise nicht sicher bzw. tight zu sein schien. Er spielt musikalisch und solide, aber mich beeindruckte er auch bei Vai, bei dem er besser als bei Lukather war, nicht so. Ist vielleicht Geschmackssache.

Soweit ich das mitbekommen habe, hatte Eric zu dieser Zeit massive gesundheitliche Probleme, und auch Profis haben gute und schlechte Tage...
    Letzendlich ist er Dienstleister für diese Herren und hat die Aufgabe den ihm zugestandenen Freiraum im Sinne seienr Brötchengeber zu füllen, sowas gelingt einem nicht immer gleich gut und spricht das Publikum mehr oder weniger an.
    Ist und bleibt Geschmackssache, deswegen:
    jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!