Hallo liebe Leute !
Ich habe in meinem kommenden letzten Lehrjahr eine Abschlussarbeit zu bewerkstelligen.
"Ihr könnt auch euer Hobby mit in das Projekt miteinbinden, das gibt Pluspunkte."
So ich hole mal kurz aus: Ich programmiere in JAVA und das Ziel ist eine Simulationssoftware zu schreiben. gut wäre eine eigenständige Simulation - die ohne Fremdeinwirkung etwas bewirkt.
Anfrage an euch im Forum - was würdet Ihr unter Simulation von einem Schlagzeug verstehen? einen Drumcomputer? oder Tools wie Addictive Drums, etc. ?
Ich habe mir Gedacht ein Programm zu Schreiben, welches einen Schlagzeugbeat gibt, anschließend sagt man über einen Button, dass man die Stilrichtung verändern möchte, z.b. Funk, Jazz, Metal oder Rock, Pop oder Classic - und das mittels eines Algorithmus der aktuelle Beat sich per fill/übergang/was auch immer sich der neuen Stilrichtung anpasst - und das mehrere Male meinetwegen.
Oder eben, dass man auch die Sounds verändern kann.
Für mich ist nur das Problem ich weiß nicht genau was zu hoch gegriffen ist, oder vllt doch unglaublich schwer umzusetzen ist- daher - habt Ihr noch irgendwelche Ideen was man so bezüglich Schlagzeug und Simulation programmieren könnte?
Ich würde mich sehr über andere Vorschläge, Ratschläge und Ideen freuen.
Gruß
Martin