Ich weiß, ich weiß...es gibt schon tausende von "Wie mach ich mein Kit leiser" Threads.
Aber ich hab echt ein Problem, für das ich mittlerweile keine Lösungsansätze mehr habe. Hab mir vor kurzem mein heißgeliebtes Tama Superstar Hyperdrive gekauft und würde es - wie ein stolzer Papa sein Baby - am liebsten den ganzen Tag mit mir rumtragen.
Da wir einen sehr kleinen Proberaum haben, hab ich mir erst nichts weiter dabei gedacht, dass das plötzlich alle Bandkollegen mit Hörschutz probten. Aufgrund des extrem geilen fetten Sounds war ich eher begeistert, wie gut sich das schöne Stück durchsetzt.
Jetzt geht es los - wir spielen überwiegend in Kneipen und die erste Bewährungsprobe war desaströs - es war unerträglich laut. Die Nachbarn rund um den Proberaum, die nie was zu meckern hatten, laufen jetzt Sturm und ich muss mir irgendwas einfallen lassen.
Ich kann doch mein Kit nicht kastrieren und komplett tot dämmen. Ich will mich aber auch auf keinen Fall davon trennen, um evtl. auf ein weniger heftiges Kit umzusteigen.
Jetzt schwanke ich zwischen 3 Optionen:
1. Ich kille den Sound meines Tama so, dass alle glücklich sind und ich mich frage, warum ich so ein Mörderteil hab, wenn es am Ende klingt wie ne 200 Euro Schießbude
2. Ich schaffe mir für alldays ein E-Drum an (was dann für kleine Kneipen auch evtl. eine Live-Alternative bieten würde. Contrapunkt hier: Aufbau und Spielweise komplett anders als beim echten Kit. Den Übungseffekt stelle ich hier in Frage. Kostenpunkt ca. 500 Euro
http://www.musicstore.de/de_DE…te-OEM/art-DRU0017456-000
3. Hab bei Thomann ein Millenium Set gefunden, was sicher nicht der Oberhammer ist, aber ganz sicher auch nicht ansatzweise soviel Drive hat wie meins. Dafür hat es aber den gleichen Aufbau, was mir wiederum entgegen käme.
http://www.thomann.de/de/mille…drive_stage_birch_set.htm
http://www.thomann.de/de/mille…drive_stage_birch_set.htm
Was würdet ihr tun?