Moin zusammen,
In gut 3 Wochen werde ich das erste Mal mit meinen Schulmates LIVE spielen. Und wie das halt so ist, habe ich da schon ein ziemlich mulmiges Gefühl.
- Spielfehler, Sticks fallen aus der Hand, Fehler in der Band - das ist einfach ein Albtraum.
Meinen ersten Gig hätte ich mir so vorgestellt auf dem Tag der offenen Tür der Schule vor 20 Leuten, die kommen und gehen können, wie sie wollen, also wenig Druck. Der erste Gig hat auch was mit nem Schulfest zu tun, allerdings nicht vor 20 Leuten, die kommen & gehen, sondern vor 350 +|- 50 Leuten in der Stadthalle auf meiner Abschlussfeier vor Eltern/Schülern & Lehrern.
Die Songs (wir spielen 2, weil für mehr keine Zeit ist) kann ich eigentlich, im Proberaum kann ich die spielen wie ich will, frei aus der Hand mit Spaß und Impros und was auch immer. Aber ich habe Angst, dass ich dann, wenn´s drauf ankommt, völlig verkrampefe, vielleicht versage...
Euch (erfahrene) Drummer wollte ich fragen, was ihr mir für Tipps geben könnt, hinsichtlich des Auftrittes - Vorbereitung, was brauche ich für den Auftritt usw.
Vielen Dank,
Reach