löschen
-
-
Es ist egal, welchen Sound du auf welches Kabel legst.
Die Beschriftung dient in erster Linie dazu, dass du weißt welches Kabel wo hin soll..Du kannst auch auf das Tom1 Kabel ein Becken legen oder das Kabel direkt in ein Beckenpad einstecken.
-
Vielen Dank!
-
Als allererstes liegt auf keinem Kabel irgendein Sound!
Der Sound wird im Modul erzeugt. Das Kabel ist lediglich die Verbindung zwischen Triggerelement(Becken Pad) und Modul. Die Beschriftung ist lediglich ein Anhaltspunkt für die Werkseinstellung.
Änderungen und Abweichungen von dieser sind dem Anwender überlassen. Wenn du einen Factory-Reset machst ist alles wieder so belegt wie es der Beschriftung entspricht.In Sachen Kompatibilität wurde hier schon viel geschrieben, des weiteren gibt es auf der Roland Seite Produkt-Flyer in den eine Übersicht zu finden ist, was mit wem kann.
-
Das einzige, was dann vielleicht ein wenig stören könnte, ist die Werksbelegung der verschiedenen Drumkits: Dort sind natürlich in jedem Kit z.B. die Tom-Ausgänge auch mit Toms belegt. Da mußt Du dann bei jedem Kit, das Du mit Deinen Belegungen nutzen willst, die Instrumente tauschen / umstellen.
Gruß,
Andreas -
Hab selbst meine Gummipads gegen PD-85s getauscht und das Kit um ein CY-12 R/C als Ride erweitert, musst nur in den Einstellungen den Pad-Typ verändern, dann klappt's auch mit dem Triggern.
m00h
-
Hallo,
danke für Eure Antworten, haben mir sehr geholfen.
Genau das Selbe habe ich auch vor. Ich will die Gummipads eben mit PD-85 Pads austauschen und ein CY-13 kaufen und als Ride einsetzen und die beiden CY-8 eben als Crashes.
Hatte erst die Befürchtung, dass das TD-4 Modul die 3-Zonen nicht perfekt triggert (z.B Triggerfehler bei Glocke, oder so). Dem ist aber sicher nicht so, ja?Lieben Gruß
refusetosleep -
Du kannst mit dem TD4 keine 3-Zonen verwenden.
Du musst dich entscheiden: Glocke und Fläche, oder Fläche und Rand.
Um alle drei nutzen zu können, müsstest du für jedes Beckenpad ein anderes Pad "opfern", dessen Kabel du in mit das R/C-Pad steckst.Das TD4 ist nicht für 3-Zonen Pads ausgerüstet. Ursprünglich ist der Stecker für das zweite Crash auch für die Verwendung mit einem R/C-Pad ausgelegt, deswegen gibt es auch die Einstellung im Modul, dass der Stecker entweder Crash 2 oder die Ridebell triggert.
Willst du also bei den Crashes auch alle 3 Zonen triggern, musst du den Stecker von je einem anderem Pad für dafür "opfern" und in den Kit-Einstellungen die Sounds neu zuordnen.
m00h
[€dit]
Für mich ist das kein Problem, weil ich bei Crashes die Glocken nie spiele und Rides einfach nicht gecrasht "gehören". Dafür gibt's Crashes.
[/€dit]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!