Hallo zusammen,
habe gerade festgestellt, dass Roland ein neues Soundmodul, das TD 11 rausgebracht hat. Gibt es dazu schon Testberichte/Erfahrungsberichte und einen Vergleich zum TD-9? Und lohnt sich ggf. ein Wechsel? Das TD-11 ist ja neu etwas günstiger als das TD-9.
TD-9 vs. TD-11 Soundmodul
-
-
das td 11 ist nicht wirklich ein guter ersatz zum td 9. das td 15 schon eher
-
woran machst du das genau fest?
weniger Instrumente, Anschlüsse, Funktionen? -
woran machst du das genau fest?
Das TD11 ist der Nachfolger zum TD4 und das TD15 ist der Nachfolger zum TD9. Diese Infos findet man z.B. mit Google.
-
Ich besitze sei ein paar Wochen das TD-11k. Ich bin sehr zufrieden, ist mein erstes E-Drum-Set.
Im "heiligen" Forum bei Vdrums.com ist aber das TD-11 ein nicht so gern gesehener Gast. Das TD-15 steht dort im Vordergrund.
Die Hauptunterschiede sind die Anzahl der Samples, die zusätzlichen Effekte, der weitere Triggerkanal und ein gesonderter Kopfhörerer-Lautstärke-Regler.
Wenn man wie ich grundsätzlich nur üben möchte und ein kleines Set hat, dann reicht das TD-11 meines Erachtens aus.
Allerdings hat der TD-11k die schlechteren Tom-Pads (PD-8A). Diese sind gummiert und nicht Dual-Trigger-fähig.
-
Roland arbeitet nicht mit Samples, darum auch die schlechte Klang-Qualität *draufdresch*
Bei Roland´s Drummodulen wird alles elektronisch erzeugt.Theo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!