Ja, wie es schon im Titel steht suche ich eine Cam mit der man gut Drumcover aufnehmen kann.
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?
PS: Oder wäre es besser in Mics ect zu investieren?
Ja, wie es schon im Titel steht suche ich eine Cam mit der man gut Drumcover aufnehmen kann.
Habt ihr da irgendwelche Vorschläge?
Ich werd mir bald `nen gebrauchten Zoom Q3 HD Handyrecorder zulegen. Kostet nicht viel und damit kann man auch live sehr einfach brauchbare Videos drehen!
Bei ca. 150 Euro kann man zumindest nicht meckern.....
Wenn die Videos richtig was hermachen sollen, reicht das natürlich nicht aus!
Hast du irgendwelche Soundbeispiele für das Teil?
Nein. Es handelt sich ja beim Schlagzeug um ein Instrument, welches man lieber sieht als hört. Besonders wenn deine Kumpels mitm Handy auf Youtube deine awesome drumming skillzzz begutachten möchten, ist ein gutes Bild viel wichtiger als ein guter Sound.
Wenn du einmal dabei bist, würde ich auch über eine fesche Frisur nachdenken. Und Sticktricks wollen geübt werden. Und Oberkörperfrei spielen, auch wichtig.
Mikros brauch man nur, wenn man Musik machen will, also hier nicht relevant.
Kodak Zi8
Video: [video]
Ich bin total zufrieden, ggf. gibt es einen Nachfolger. Besonders gelungen ist das integrierte Mikrofon, weil einstellbar!
Gruß
Christoph.
Hast du irgendwelche Soundbeispiele für das Teil?
Nein. Es handelt sich ja beim Schlagzeug um ein Instrument, welches man lieber sieht als hört. Besonders wenn deine Kumpels mitm Handy auf Youtube deine awesome drumming skillzzz begutachten möchten, ist ein gutes Bild viel wichtiger als ein guter Sound.
Wenn du einmal dabei bist, würde ich auch über eine fesche Frisur nachdenken. Und Sticktricks wollen geübt werden. Und Oberkörperfrei spielen, auch wichtig.
Wer hat dich denn gebissen?
Du! Wer blöde Fragen stellt, muss mit blöden Antworten rechnen.
Ich denke, dass die Frage nach Mikrofonen in diesem Zusammenhang etwas merkwürdig anmutet. Du brauchst Beratung für eine Kamera im Preisbereich von schätzungsweise 150,- Euro.
Um mit Mikrofonen ein besseres Ergebnis zu erzielen, benötigt man mind. ein kleines Mischpult sowie (optimaler Weise anständige) Mikrofone, also in Summe schon mehr als das vermutete Budget. Besser noch ein Audio-Interface und eine geeignete Software. Die Frage wird also um einiges komplexer.
Ich würde erstmal eine solche Kamera kaufen und schauen, ob ich zufrieden bin. Außerdem ist der Zeitaufwand nicht zu unterschätzen. Ich habe ausreichend viele Mikrofone, ein Audio-Interface, einen Recording-PC und eine Kamera. Was ich irgendwie nicht habe, ist Lust, Drumvideos zu drehen...
Gruß
Christoph.
Die Frage ist vielleicht auch eher, WARUM man Drumcover auf Video aufnehmen sollte...
Zu Übungszwecken? D'accord!
Für Youtube? äh....
Über interessante Videos in der Hörzone hat sich noch keiner beschwert.....
Stark !
Beitrag des Monats.
Über interessante Videos in der Hörzone hat sich noch keiner beschwert.....
Vornehme Zurückhaltung, denn noch langweiliger als immer wieder die gleichen sinnfreien Drumcover wäre es, jedesmal zu posten "Jungs, lasst doch den Sch...".
Aber ein Trost bleibt. Jede Mode ist irgendwann vorüber.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!