Schlagzeuger beim Grand Prix...

  • raab ist von mir aus gsehn europaweit im moment einer der besten producer


    er schafft es immer wieder, auf relativ billige weise (max ist ausnahme), den leuten einen scheiss zu verkaufen und damit erfolg zu haben.


    hintendurch lacht der sich sicher ins fäustchen


    aber man kann ihn ernstnehmen, er ist ein guter musiker und hat grosse ahnung davon


    der mann ist gut..

  • maxphil: Authentizität ist so ziemlich das Wichtigste für den Erfolg, egal in welchem Genre. Ich meine, er bringt das nicht schlecht, aber es ist nun einmal ne Aminummer, die er da singt, soviel ist klar.


    Das du diesen Scheiß mit dem Ska-/Punk der Türken nachlaberst, spricht nicht für dein Urteilsvermögen, das haben diese inkompetenten Moderatoren auch gesagt, mit Ska und Punk hatte das aber wenig zu tun, eher mit Getto Hiphop. Davon ab, die Trüken werden damit nicht unter die ersten 10 kommen.

  • Zitat

    maxphil: Authentizität ist so ziemlich das Wichtigste für den Erfolg, egal in welchem Genre. Ich meine, er bringt das nicht schlecht, aber es ist nun einmal ne Aminummer, die er da singt, soviel ist klar.


    Mir geht dein Gemoser langsam echt auf den Keks - vielleicht ists ne Aminummer, aber der Junge hat Musik im Blut. Ich finde, das ist Authezität genug...


    Zitat

    Das du diesen Scheiß mit dem Ska-/Punk der Türken nachlaberst, spricht nicht für dein Urteilsvermögen, das haben diese inkompetenten Moderatoren auch gesagt, mit Ska und Punk hatte das aber wenig zu tun, eher mit Getto Hiphop. Davon ab, die Trüken werden damit nicht unter die ersten 10 kommen.


    Der Ausschnitt den ich gehört hab, war definitiv Ska !!! Aber ichs hörs mir mal komplett an. Und ob die damit gewinnen oder nicht, ist doch egal.
    Eigentlich geht mir der ganze Playbackmist auch am Arsch vorbei 8) ...


    Tschöö Philip

  • nunja, um jetzt mal gemein zu sein: ich finde, er hat zwar eine sehr ungewöhnliche stimme, aber auch nicht unbedingt eine, die ich für den grand prix passend fände. er ist eben keine 0815-nummer. wobei es mir vorkommt, als würde genau das bei dieser veranstaltung gewünscht...
    die beschreibung mit "irgendwo zwischen joe cocker und anastacia" ist schon ganz treffend ;) - allerdings gefällt mir weder der eine noch die andere... - ist geschmackssache.
    aber seine technik in den höhen lässt doch stark zu wünschen übrig, manchmal leide ich richtig mit - wobei man erst mal einen mann finden muss, der diese höhen überhaupt hinbekommt.
    den song selber mag ich ganz gern, ein seichter ohrwurm eben. nichts, was einen vom hocker reißt, aber entspannend und irgendwie so lalalalala :)
    er passt da einfach nicht rein. mal sehen, vielleicht ist das ja auch gerade ein vorteil?


    dd

    Wo ein Wille ist, ist ein Gebüsch.

  • Zumindest hat er also ne gute Stimme und (lach wer will) ich bin gespannt auf das was nach dem seinem Abi und Grand Prix kommt.
    Herb & the Heavytones (warum musste der Claus Fischer unbedingt diese Engelke kennenlernen?? Soll da die ultimative Latenight-Showband entstehen? So ein Blödmann... X( ) werden Max ein garantiert grooviges Portal erstellen. Ich geh mal davon aus, dass Maximilian Nepomuk Mutzke (was für ein Name...) keiner von den typischen Menschen ist, der jeden Scheiss mitmachen wird. (Wahrsager-Mode off)

  • Maxphil, du bist nicht zufällig max? Das ich hier moser ist doch selbstverständlich oder? Kann ein Musiker nicht über den Grand Prix mosern, über diese elende Playbackscheiße auf Musikantenstadelniveau. Ich musste fast kotzen, besoners als dann auch noch Scooter ins Finale kamen. Ich darf über so etwas gar nicht dachdenken. Das trifft mich sonst, weil es einem Großteil der Bevölkerung ein so heftiges Armutszeugnis ausstellt, das man ihnen eigentlich das Wahlrecht entziehen müsste.


    Gestern abend sehe ich ein Interview mit Niedecken. Der hat sehr vernünftige Sachen gesagt. Unter anderem ging es um die Erziehung seiner Kinder. Er meinte, seine Möglichkeiten der Erziehung wären begrenzt, er könne nur vorleben. Als eine wesentliche Aufgabe der Erziehung sähe er allerdings, seinen Kindern den Unterschied zwischen Fäschung und Original beizubringen. Er meinte das auch speziell bezogen auf den den Kulturbetrieb. Er müsse da jedesmal wieder mit seinen Kindern anstrengende Wortgefechte hinter sich bringen. Die fragen ihn nämlich, was er von den Bravostars hält, das ist meist nicht viel und dann fragen die warum und dann muss er erklären, warum Superstars für ihn keine Musiker sind. Das gilt auch für den Großteil der Leute, die beim Grand Prix mitmachen. Max klingt sicher anders als einige andere, aber es ist eben eine nette belanglose Schnulze, wie es sie schon hundertfach gibt, die ist aus Bausteinen zusammengeklaut, wie die meisten dieser Songs. Beim Grand Prix haben die eigentlich meistens Wert auf länderspezifische Dinge, Texte und Authentizität gelegt.


    Aber egal, es ist mir relativ egal, wer dort gewinnt und wie Max abschneidet. Ich habe nur manchmal den Eindruck, auch ein Großteil hier hat Probleme mit dem Unterschied zwischen Original und Fälschung. Vielleicht liegt es bei vielen am Alter.


    Ich fand diese Viva Moderatorin beinahe noch schlimmer als die Interpreten.


    Ska ist in der Regel schnelle Musik. Sowas wie Reggae in Punk Tempo, der Türken Song war eher langsam, bei Ska rappen auch nicht zwei Sänger, aber egal.


    Was seit ihr eigentlich alle so stolz darauf, wenn ihr irgendwo in der Nähe diese Sängers wohnt. Da scheint ein erstaunliches Identifikationspotenzial vorhanden zu sein oder andersherum, ein sehr starkes Bedürfnis nach Identifikation.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Na ja, wenigstens gab es dieses Jahr keinen Mooshammer und keinen Zladdi
    :D
    Bei dem Rest kann ich mich dem Vorredner anschliessen, aber das kann man auch etwas weniger provokativ formulieren.
    Letztendlich will der deutsche Konsument ja anscheinend für dumm verkauft werden, sonst würde der ganze Mist ja nicht so gut laufen.
    Und ich war auch schon immer traurig, dass ich nie so hip sein werde, wie die Moderatoren bei VIVA und MTV
    :P

  • Bevor ich nun endlich pennen gehe: Diese Moderatorin war der Hammer. In meinem Leben habe ich schon jede Menge Peinlichkeiten erlebt oder selber erzeugt. Aber sowas... ?(
    Auf jeden Fall hat sich mein Soulbrother Dirk "DF" F. diese gequirlte Scheisse wohl auch komplett reingezogen, das beruhigt mich. ;) Wenn mir vor 20 Jahren jemand prophezeit hätte, dass ich verheiratet + 1 Kind mal den Vorentscheid oder (evt.)gar das Finale des Grand Prix verfolgen würde... och neee...


    Summasumarum bin ich der Meinung, dass das "Niveau" zwar nur marginal gestiegen ist aber der Drummer-Kollege Max wenigstens ne wirklich interessante, wenn nicht vollgeile Stimme hat. Nix mehr und nix weniger.

  • Es lief im Hintergrund beim Kochen. :D


    Mia hätte mir besser gepasst und dann gab es da auch noch so einen Deutschgitarrenpopsänger, der ganz o.k. war. Die Interpreten waren gar nicht alle so schlimm. Ganz schlimm war aber die Art der Veranstaltung. Wenn jede kleine Latenight-Show mit Livemusik arbeiten kann, warum nicht so ein Mega Event bei dem es um den besten Interpreten geht? Muss das dann technisch wie beim Musikantenstadel laufen? Ich empfinde Livemusik vom Band immer als pure Provokation, besonders wenn die Moderatoren dann noch dreißt darauf hinweisen, dass es live wäre.

  • Bin gerade wieder aufgewacht:


    Aha: beim kochen. Bei mir liefs im Hintergrund beim .... egal...





    Das war nicht live *g* ?


    Ok, im Ernst. Wir unterhalten uns eben nicht über den Musikantenstadl. Genau so wenig wie wir uns hier über den Gand Prix als Veranstaltung auslassen sollten.
    Ganz df-(drummerforum)-mässig nur über den Vertreter dieses unseres Landes bei der Veranstaltung.


    PS: Mit "Deutschgitarrenpopsänger" meinst Du nicht zufällig Laith al-Deen, den ollen ex-Iraker? :D Sein Trommler sortiert bekennerndermassen gerne im Rockshop Trommelfelle.

  • Wenn Du ihn mal kennenlernen willst, ich wüsste da ne Möglichkeit:


    Ausserhalb der Tourneedaten ist Tommy Baldu im Rockshop hin und wieder Trommelfelle sortieren (wenn er nicht gerade Premier-Endorsementkrempel abholt). Dann sagst Du "hallo" zu Ihm und darfst bestimmt mal 50km nördlich bei ner Session dabei sein.


    Jaja ist ja gut: war nur ein Scherz ....




    PS: DF liegt mit 31 Posts hier vor mir. Das muss doch zu toppen sein. *lol*

  • Zitat

    Maxphil, du bist nicht zufällig max?


    ...öhm...
    ...NEIN!
    8)


    Zitat

    Das ich hier moser ist doch selbstverständlich oder? Kann ein Musiker nicht über den Grand Prix mosern, über diese elende Playbackscheiße auf Musikantenstadelniveau.


    Nur zu :D !!!


    Zitat

    Ich musste fast kotzen, besoners als dann auch noch Scooter ins Finale kamen. Ich darf über so etwas gar nicht dachdenken. Das trifft mich sonst, weil es einem Großteil der Bevölkerung ein so heftiges Armutszeugnis ausstellt, das man ihnen eigentlich das Wahlrecht entziehen müsste.


    Nana... Ich kann ja an dem Wettbewerb auch nix finden, aber ich fand deine Kritik an Max einfach nicht gerechtfertigt. Als Musiker ist er auf jeden Fall authentisch (boah ey, Schlachzeuch und Singen :)) ). Vielleicht gerade weil er, was das Singen betrifft, nicht perfekt ist?
    Dass er vielleicht nicht so wirklich in den Wettbewerb passt, ist schon gut möglich. Aber tun das die anderen Kandidaten? Und die aus den anderen Ländern? Der Wettbewerb hat sich auch einfach ziemlich verändert und so unterliegt auch der Begriff "authentisch" einem Wandel. Ob man das gut oder schlecht findet, ist jedermans persönliche Sache. Kurz gesagt: Das ist doch alles nur ein großer Zirkus (ich hab auch nur immer wieder rübergezappt, ganz hab ich mir das nicht angetan). Also scheiß drauf und wünschen wir im viel Glück.


    Jau, die Moderatorin war wirklich ziemlich verpeilt, aber dafür ganzs schuckelig *lechz* :P !!!


    Und wechen den Türken, schau mal hier - die müssens wohl wissen:
    http://www.allska.de/athena/body_athena.html



    Tschöö Philip


    PS: Was ich sehr lustig fand, dass Lionel Richie da qualitativ nicht besonders hervorgestochen hat...

  • Zitat

    Original von florian-ruede
    Und wer hätte es gedacht? Der gute Max wohnt knappe 5km von mir entfernt und hab ihn schon paar mal bei gigs von project five gesehen.


    Junge, du bist aus Ühlingen? *g*
    Ich komm aus Tiengen ;)

  • Zitat

    Original von maxPhil
    Der Wettbewerb hat sich auch einfach ziemlich verändert und so unterliegt auch der Begriff "authentisch" einem Wandel. [/URL]


    Äh das erklär mir mal. Ich halte das für völligen Blödsinn. Wieso verknüpfst du einen Begriff mit einer geänderten Version eines lächerlichen Wettbewerbs?
    Glaubwürdig waren die Darbietungen da noch nie, da die Songs eh nie von den Interpreten selbe waren, bzw. nicht überzeugend von ihnen vorgetragen wurden.
    Schade, das das und nur das die Bedeutung von authentisch ist.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!