Roland HD-1, wie laut ist es wirklich?

• Hey Freunde der Kunst,

ich habe mal eine Frage.
    Ich spiele mit dem Gedanken mir das HD-1 von Roland zu besorgen....

....um damit ganz kompakt für die Wohnung das Drummen anzufangen.
    Angeblich soll dieses Set ja noch "leiser" sein, dazu gibt es ja dann noch die Dämmmatten.
    Weiß jemand ob das bei dem Model reicht oder sollte man da mehr machen? Wenn ja, kann man sich an den Guide hier im Forum richten oder reicht bei diesem Set auch weniger?

Danke!

• Das HD-1 ist auf jeden Fall sehr leise, da die Pedale geräuschlos sind. Dämm-Matten sind da evtl. gar nicht mehr nötig. ABER.... es ist von einem richtigen Schlgazeug reichlich weit entfernt. Wer mit dem Drummen anfängt sollte unbedingt versuchen, auf einem richtigen Akkustik-Set zu spielen. Und für Erwachsene finde ich das HD-1 auf Dauer einfach zu klein. Probier's mal aus beim Händler.

• Moin

Ich habe das HD-1 auch bei mir stehen. Ich wollte es fürs schnelle Üben, um nicht gleich in den Proberaum fahren zu müssen. Ich bin sehr zufrieden (man muss eben vorher wissen, was man will). Mit den Geräuschen habe ich keine Probleme.

Für mich gilt: Daumen hoch!

Grüße -

• Ich empfand beim Probespielen die "Fußtaster" als miserabel. Zumindest im Vergleich zu einem normalen Schlagzeug mit regulärer Fußmaschine.
    Als eigenständiges Instrument betrachtet, ist das HD-1 vielleicht ganz nett. Nachdem ich aber schon ein paar Jahre hinter "richtigen" Schlagzeugen gesessen habe, war das HD-1 für mich eher Spielzeug.
    Deshalb habe ich keine Ahnung, ob und welcher Zielgruppe ich es empfehlen kann. Es scheint aber so, dass es ein leiseres Set nicht gibt.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!