GEMA dreht durch...

  • ob die wohl bei der GEMA Mitglied sind?

    Das kann man übrigens selber nachguggen/suchen, auch ob es eins von den "vermeintlich eigenen" Stücken schon gibt, guggsdu hier ;)
    Und das Lied von den Müttern ist natürlich dabei!, soll ja noch ehrliche Musiker geben, die sich nicht von der Komerzschiene mitreißen lassen :thumbup: Ich weiß, der Begriff "Komerz" hat im Bereich Punk einen völlig anderen Stellenwert als im Pop/Schlager- Genre, is hier zu OT.
    Greez, Josh

  • Einfach nicht zu fassen, was die dort anstellen.. Ein paar (Unter-)Punkte kann ich ja echt verstehen und die Musiklabels haben halt hart dran zu knappern,
    aber insgesamt wird das Ganze doch viel zu krass aufgeblasen!Dort sind auch immer noch weitere Infos zur GEMA zu finden! Aber ich hoffe einfach darauf, dass es noch genügend ehrlich Musiker da draußen gibt, die sich von diesem ganzen Kommerzwahn nicht beinflusssen lassen und die Musik im Vordergrund sehen!

  • Du meinst den Kommerzwahn, dass man von seiner Arbeit leben möchte?


    dazu trägt dann aber leider die GEMA auch nicht (genügend) bei...(zumindest nicht für die Mehrheit alle).

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Klingt eher nach Rinderwahn , der post.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • ich seh das schon länger sehr entspannt, dank -> ;)


    und bevor ihr jetzt wieder alle auf die Palme geht, denkt mal drüber nach, warum Musiker youtube nie verklagen?


    die GEMA ist nun nicht gerade erfolgreich, weder bei der gerechten Ausschüttung der Tantiemen, noch bei der Wahrung der Rechte, vllt außer bei der Erzeugung von Unfrieden zwischen Kollegen

  • wenn dem so wäre, wie du sagst, würde es wohl durch die Presse gehen, natürlich nicht bei jedem, aber bei den Prominenten garantiert. Ein, zwei Bsp. aus der Presse würde ich gern mal sehen, mein google ist diesbzgl. leider kaputt

  • Moin,


    nicht jede Klage endet mit einem Urteil.
    Und nicht jedes Urteil landet in der Presse.
    Das nur grundsätzlich.


    Nebenbei gibt es Videos, die nicht per Umgehung sichtbar werden, sondern tatsächlich gelöscht wurden.
    Darüber würde ich mal nachdenken. ... oder lesen


    Aber auch mit Google findet man LG Hamburg - 310 O 461/10 -
    Daraus ergibt sich dann auch recht schnell, warum gar nicht Youtube verklagt wird und wahrscheinlich die meisten Angelegenheiten ganz ohne Gericht dezent und leise erledigt werden (s. o.).


    Mal im Klartext:
    Der musikbegeisterte Paul Blauauge lädt auf der Internetplattform "DeinRohr" die Demo-DVD der Kapelle "Kommerz ist böse" hoch und erhofft, dass er damit die Welt begeistert.
    Wenig begeistert ist allerdings die Kapelle selbst, denn die wollen ihre DVD ja verkaufen, damit sie sich wieder neue Saiten, eine Unterhose, ein Butterbrot und die Eifonrechnung leisten können. Ihre Plattenfirma "Indiekulturpapst" beauftragt daher die Anwaltskanzlei "DeinUhrEberRecht GmbH". Diese wendet sich an den Seitenbetreiber und bittet diesen höflich und bestimmt, das Werk zu entfernen und die Daten vom Einsteller herauszugeben. DeinRohr löscht das Video, Paul Blauauge bekommt Post mit viel Papier, Text und auch einer schönen Rechnung. Er traut sich nicht, dass in seinem Forum "Kulturfüralle" zu erzählen, weil sein Papa, der Polizist ist, ihm gesagt hat, wenn er das macht, bekommt er so die Hucke voll, dass er drei Wochen nicht mehr laufen kann.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Es gibt auch mildere Fälle, da bekommt der Einsteller halt nur den Zeigefinger von Youdings zu sehen. Das Video ist dann trotzdem weg.

  • ahja, kenn zwar keine Polizistenblagen, die sowas machen, aber dass muss ja nichts heißen, schließlich bin ich kein Jurist, sondern nur ein Bürger ohne Eintrag.


    Da das entsperren geblockter Websites im Intersse der GEMA ist, denn das ist ja Inhalt der neuesten Klage von GEMA gegen Youtube, ist der private Einsatz von Youtube-Unblocker im Interesse der GEMA und damit der Musiker und deren Geldbörse.


    Mit ist übrigens aufgefallen, wenn der Youtube-Unblocker einem ein in D. gesperrtes Video über einen ausländischen Server anzeigt, dass ganz andere und imho coolere Videoschätzchen in der rechten Leiste angezeigt werden als in D. Nur als Tipp, mal drauf achten


    Grüße

  • Da das entsperren geblockter Websites im Intersse der GEMA ist, denn das ist ja Inhalt der neuesten Klage von GEMA gegen Youtube, ist der private Einsatz von Youtube-Unblocker im Interesse der GEMA und damit der Musiker und deren Geldbörse.


    solange der urheber sowieso nicht enthlohnt wird kann dem das verwenden von proxys komplett egal sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!