Du scheinst dafür aber noch nicht mal die Posts zu lesen, die in diesem Fred gemacht werden: ich habe an keiner Stelle behauptet, Musiker müssten sich rechtfertigen, im Gegenteil: Wenn du meine Posts aufmerksam gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich grade bemängelt habe, dass der Urheber selber gar nichts an dieser ganzen Abmahngeschichte verdient und nur dort die Kassen voll gemacht werden, wo sie eigentlich gar nicht hingehört, von daher deine Kritik vollkommen fehl geht.
Lieber Seelanne,
Sorry. Du beziehst gerade jeden Satz von mir auf dich persönlich. Das ist nicht meine Absicht und war auch nicht so gemeint.
Dieser Satz mit dem tausend mal wiederholen ist mehr allgemein in die Runde gegeben und Ausdruck einer einsetzenden Ermüdung meiner Seite, weil ich seit Monaten nur noch solche Diskussionen an der Backe habe und immer und immer wieder Dinge darlege(n muss).
Und wir sind in vielen Kernbereichen gar nicht so weit voneinander entfernt. Ich habe nur eine anderen Blick darauf als du und manche deiner Schlussfolgerungen oder Thesen kann ich einfach als jemand, der wirklich in diesem Business tätig ist und schon so einiges erlebt hat, nicht nachvollziehen.
Das wir Musiker nichts von den Abmahnungen haben und sie nicht in unserem Kerninteresse liegen, sehe ich auch so und habe ich, denke ich, auch so erwähnt.
Mir wird zu oft berechtigte Kritik an manchen Zuständen mit falschen Forderungen oder Thesen verknüpft.
Sie kommen auch in 99% der fälle von Leuten, die eigentlich keinen praktischen Einblick haben sondern nur von aussen drauf schauen.
Wer das ganze Spiel von Innen kennt, ist dann manchmal einfach irritiert bzw. benutzt dann wie ich Vokabeln wie Unsinn, weil es so gar nicht zur erlebten Realität passt, was da behauptet oder vermutet wird.