Edrum an Hifi-Anlage -> Neues Problem im letzten Beitrag - Sound über Anlage verzerrt

  • Bitte nicht von vorn ^^


    Der optimale Anschluss bei den vorhandenen Geräten:



    Ausgangslautstärke am TD-9 gering halten.
    Problematische Frequenzen am TD-9-EQ herunterregeln.
    Verbleibende Verzerrungen ertragen oder PA besorgen.
    Lautsprecher dürften auf lange Sicht gefährdet sein.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Vielleicht hat ClownyBastard auch einfach völlig unrealistische Ansprüche an die Lautstärke? So laut wie ein "richtiges" Set geht halt nicht mit dem Equipment.
    Wenn es auf Zimmerlautstärke verzerrt, übersteuert der Eingang (nach wie vor) - da passiert nichts mit den Lautsprechern (und ihren ach so weich aufgehängten Tieftönern - wo hast du eigentlich deine Kristallkugel versteckt?).


    m00h

  • Dafür gibt's Kopfhörer.


    Und was genau hat



    mit dem Problem zu tun?
    Und wie erkennst du, wie hart oder weich die Tieftöner aufgehängt, aus dem Bild? Weißt du überhaupt, was das für einen Effekt hätte? Bist du dir der Tatsache Bewusst, dass der überwiegende Großteil der Dämpfung vom Verstärker kommt? Kennst die TSP der Chassis? Und die Sprungantwort der Lautsprecher?
    Oder besser: gleich für alle Hifi-Lautsprecher über einen Kamm geschert?


    Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.


    m00h

  • @Rolidrummi Genau so hab ichs gekauft.




    Danke für die Mühe, so ist es angeschlossen. Nur,dass bei Aux kein left/right dran steht (leichte Abweichung vom Verstärker im Bild). Hab einfach den left vom Modul in Weiß beim Verstärker gesteckt, so wie auf der Grafik.



    Vielleicht hat ClownyBastard auch einfach völlig unrealistische Ansprüche an die Lautstärke? So laut wie ein "richtiges" Set geht halt nicht mit dem Equipment.
    Wenn es auf Zimmerlautstärke verzerrt, übersteuert der Eingang (nach wie vor) - da passiert nichts mit den Lautsprechern (und ihren ach so weich aufgehängten Tieftönern - wo hast du eigentlich deine Kristallkugel versteckt?).


    m00h


    Du hast recht, man könnte schon sagen, dass es gehobene Zimmerlautstärke ist, da sonst die Sticks zu laut schlagen. Jedoch muss ich den Verstärker immernoch unverhältnismäßig weit aufdehen um diese Lautstärke zu erreichen. Auch bei hoch aufgedrehtem Modul.
    Wenn ich paralel am PC Musik laufen lasse und dann nicht spiele hört man das vom PC trotzdem, obwohl er an einem anderen Kanal angeschlossen ist.
    Für mich ist jetzt soweit alles in Ordnung, es sei denn ich könnte noch etwas optimieren. Falls die anderen wirklich recht haben (was ich nicht glaube, da ich auch andere Beiträge von dir gelesen habe) habe ich sogar noch ein paar Sicken hier :thumbup:.



    Werde jetzt mal wie von pbu empfohlen am Modul rumspielen und versuchen den Klang noch zu verbessern.



    Besten Dank!

  • Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.


    M00hK00h, du kannst dich abregen, keiner will dir hier deine HiFi-Expertise streitig machen. Der TS nimmt nunmal Verzerrungen wahr, da ist die Kristallkugel doch völlig nebensächlich - helfen wir ihm doch, Ohren und Elektronik zu schonen. Den Tipp "Lass dir nichts einreden, da passiert überhaupt nichts" haben eben schon manche bereut bei Musikinstrumenten an der Stereoanlage, warum auch immer.


    Bastard, wenn du dir beim Aux nicht sicher bist, kannst du auch andere Hochpegeleingänge nehmen (Tuner, CD, Tape-in). Viel Erfolg.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Moin,hab da auch ewig mit EQs und hastenich ... rumgefummelt.
    Das einzige, was bei mir dann funktioniert hat war BFD2.
    Und das dann aber richtig geil :)
    Einen vernünftigen Rechner vorausgesetzt, kann ich das für den Homedrummer/Beatfrickler UNEINGESCHRÄNKT empfehlen.
    aka

  • Wie hast du das angestellt?
    Habe seit dem Beitrag hier immernoch den beschissenen Blechsound, egal wie ich das Modul an den Verstärker schließe. Mit Kopfhörern ist es super.
    Muss ich vom Modul in den PC und von da in den Verstärker?


    Habe versucht Wissen aus anderen Beiträgen zu gewinnen, allerdings sind diese nicht zu verstehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!