PunkRock - Becken?

• Die Chad Smchimdt Kombi ist schon brutal. Ein 20er Rockcrashist so mit das heftigste was geht. Viel Lauter wird es nicht mehr. Das kannst du auf großen Bühnen gebrauchen. Lies dir meinen Post durch, oder geh mal zu para, der wohnt doch auch in deinem Dorf. Da kannst du dir dann mal große Becken anhören.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• Es gibt nix geileres als GROOOOOSSSSSEEEEE Becken! :D
    15er Hats, 19/20er Crashes, 22er Rides - alles in Rock/Heavy/Powerful Stärken- GEIL!! Da kann man auch mal richtig zulangen (bzw. MUSS man! :)

• Ja hab ich schon... sin aber ah net viel lauter als mei 20" 2002 medium.... er hat ja auch nur die schwarze serie, und n 19" medium thin...

Ne mei frage war, ob die becken auch zu richtig punk passen oder ob des wieder mehr wegen der AA serie in FunkPunk ^^ reingeht sprich r.h.c.p. stil.

Bon Jovi

• für richtigen punk müsste man sich rein theoretisch irgendwelche messingteller kaufen, da es musik von rebellierenden straßenkindern ohne geld ist... also machs so wie ich, kauf dir n millenium set, nimm paiste 302 bleche dazu (zum glück hab ich nur 1 crash davon..) und du bist unfunpunkig....

falls du aber neben dem unfunpunkigsein auch noch musik machen willst, solltest du dir (wie schon so oft erwähnt) mal die raker's angucken... 14/15 heavy (soundwave) hats, 18-20 heavy crash, 20-22 heavy ride...

und baumstämme als sticks und remo emperor x felle nich vergessen.... (ok, im ernst, nimm 2b sticks, irgendwelche haltbaren felle..)

btw: sorry, hatte vergessen, dass es nur um becken geht...

• was hat er jetz getan, dass er so angepflaumt wird?

@themenstarter: hast genug vorschläge, geh innen laden und teste was dir gefällt.

und meine meinung:
    man muss ja nich den standart,äßigen punksound kopieren... wenn dir untypische ecken gefallen nimm sie.

• Zitat

Original von ganyo
    was hat er jetz getan, dass er so angepflaumt wird?

wollt ihn eigentlich garnicht anpflaumen, bin selbst genervt von den (meist amerikanischen) fun-punk-bands...
    hab mich vielleicht unpassend ausgedrückt.
    aber das mit den raker's war ernst gemeint...
    und wegen dem anderen beitrag: nimms nich so schwer, [name vom themenstarter], war nich böse gemeint, hatte nen schlechten tag.. aber guck dir die rakers ruhig mal an ;)

schönen abend noch...

edith meinte grade, dass meine rechtschreibung heute unter aller sau ist.

Einmal editiert, zuletzt von t0n1 ()

• Nullchecker...

kauf dir 20" Z Custom Crash
    und 20" Z Custom Rock Crash
    die sind für lustigen punk gut. passen auch. aber pass auf, die aus der schwarzen serie sind nicht so ghut wie die aus der blauen.

"I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

• gut du sagst du willst lieber sabian....
    hast du garkeine soundvorstellungen?!
    weil ohne diese kannst du jedes beliebige größe crash nehmen, irgend ein ride und irgend eine schwerere hihat.. und das ist bei sabian schon ne große auswahl..
    das wären die serien hh, hhx, aa, aax, pro (sonix), xs20, b8 pro und b8

also: wieviel geld willst du ausgeben, willst du neu oder gebraucht kaufen?!
    was hast du für vorstellungen vom sound?!

Zitat

Wie siehts mit den Chad Smith Becken für die Stilrichtung aus?
    14" AA hats
    19" AA Medium Crash
    21" AA Rock Ride
    20" AA Rock Crash

ich würde eher
    14" aa rock hats
    19" rock crash
    nehmen, das 20" crash und das ride find ich passend...

• Ich hab ne vorstellung....
    Wie schon geschrieben entweder AAX oder die AA Serie oder gemischt.
    Preis spielt keine Rolle.
    Der Sound sollte
    Beim Ride: N' gescheiten Ping haben und sollte trotzdem gut gecrasht werden können.
    Hihat: Sollte Power haben...
    1.Crash: Sollte schneller ansprechen und trotzdem Groß und Laut sein.
    2.Crash: Sollte mehr einsatz für Crashride zeigen und trotzdem für ne Powerreserve sorgen.

Wie schon gesagt, ich hatte mir mal die Becken vom Chad Smith
    (14" AA hats
    19" AA Medium Crash
    21" AA Rock Ride
    20" AA Rock Crash)
    die ich davor geschrieben habe angehört.... und diese gefalln mir eigentlich sehr... bzw sind sehr passend für dass was ich suche...

Bon Jovi

• Für Punkrock n schweres HiHat? Nimmt man da nicht lieber n schön leichtes, damit das klappert? Spiel selbst Metal und bin mit meinem Medium Heavy Z-Custom Mastersound sehr zufrieden.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Zitat

Original von MadMetalMatty
    Für Punkrock n schweres HiHat? Nimmt man da nicht lieber n schön leichtes, damit das klappert? Spiel selbst Metal und bin mit meinem Medium Heavy Z-Custom Mastersound sehr zufrieden.

also bei punkrock wird die hh ja meist nur "durchgehämmert" (also halt normale 8tel o.ä.) und nix außergewöhnliches drauf gespielt. und punkrock ist laut, also würde ich ne schwere hh vorziehen..

Zitat

Wie schon geschrieben entweder AAX oder die AA Serie oder gemischt

ich würd' eher alles aus einer serie nehmen, da es sonst schwieriger wird, sich ein harmonisches set zusammenzustellen.. und ich persönlich würde die aax nehmen, weil es nur da eine "x-celerator-hh" gibt... ich steh auf wellen im bottom^^

Zitat

Beim Ride: N' gescheiten Ping haben und sollte trotzdem gut gecrasht werden können

dann würd' ich dir ein ride zwischen medium- und rock-stärke empfehlen... medium könnte zu wenig ping haben, und rock zu schwer/träge zum ancrashen...

Zitat

1.Crash: Sollte schneller ansprechen und trotzdem Groß und Laut sein.
    2.Crash: Sollte mehr einsatz für Crashride zeigen und trotzdem für ne Powerreserve sorgen.

dann währen die crash's von chad schmith vielleicht ganz passend für dich, aber das erste ist dann (im normalfall) deutlich leiser als das zweite, da leichter UND kleiner...

letztendlich musst du testen gehen, wenns möglich ist..
    aber du hast ja recht genaue vorstellungen, und dann noch alles auf sabian begrenzt, da hast ja denn schonmal nich ganz so viel rumzugurken im laden...^^

schönen abend noch..

• für punk empfehle ich messing becken.
    punk war immer gegen das establishment gerichtet. damals jedenfalls.

ansonsten meinl raker. scheiss becken für scheiss musik. passt schon.

Satellite of Love

• Zitat

Original von t0n1

also bei punkrock wird die hh ja meist nur "durchgehämmert" (also halt normale 8tel o.ä.) und nix außergewöhnliches drauf gespielt. und punkrock ist laut, also würde ich ne schwere hh vorziehen..

ok, aber ich dacht mir halt, dass punkrock nich so "heavy" is vom sound und man daher eher ne leichte hh nimmt und die semi-open spielt. Also hör ich zum Beispiel auf MTV oder so und seh ich auch an den Artistprofilen auf den Homepages von Beckenherstellern. Aber kann sein, kenn mich mit Punk nich aus.

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• stimm ich zu..eine schwere hh wirklich nur für straight gespielten hc! sonst würd ich mittel oder sogar eher leichte hhats spielen! wird ja sowieso mirkofoniert live..dann ist eh so laut wie du willst :)

freunde, nazis sind keine menschen!

• Zitat

Original von willchampion
    Die K/Z Hi -Hat finde ich gut , reine Z sin zu brutal.

Stimme ich vollkommen zu. ich spiele ein reines Z-custom und für Metal ist es gut, für Punk wirklich zu hart. K/Z wär da ne möglichkeit oder bei "softem" Punk (falls es so was irgendwo geben sollte... :) ) vielleicht noch en A/Z. aber wer auf so ne idee kam, muss auch sehr kreativ sein!

Greetz, de Drummer-Paule

• ich spiele eigentlich auch ausschließlich punkrock und spiele folgende becken:

14" Hi-Hats von Zildjian A-Custom
    16" Crash von Anatolian Baris
    17" Crash von Anatolian Baris
    20" Ride von Zildjian ZBT+

also grade die crash's kann ich dir sehr an's herz legen, super preis-leistungsverhältnis, die hi-hats sind auch super, naja das ride ist günstig und eigentlich auch aus meiner sicht ganz brauchbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!